4k@120Hz mit RTX GPU am LG OLED TV

th3o

Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
8.710
Hallo Leute,

ich habe letztens dieses Video hier gesehen

Scheinbar kann man jetzt schon wenn man einen LG CX OLED hat trotz dass die RTX Karten keinen HDMI 2.1 Ausgang haben die im Betreff angegebene Auflösung samt Hz-Zahl sich ausgeben lassen. NVIDIA hat da wohl mit dem letzten Treiberupdate was unlocked. Noch etwas unklar ist mir ob dafür ein HDMI 2.1 Kabel oder 2.0b Kabel genutzt wurde.
Jedenfalls würde ich das gerne ebenfalls ausprobieren, habe jedoch einen LG C9, der zwar mehr Bandbreite hat als der CX, aber scheinbar braucht man für diese Hz auf 4k einen DP zu HDMI Adapter. Nun ist meine Frage ob ihr mir einen bestimmten Adapter empfehlen könnt, denn bei Amazon gibts massig welche, aber ich bin mir nicht genau sicher welcher dafür geeignet wäre.
 
Zurück
Oben