4K 144Hz vs 2K 240Hz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nastjapolujanow

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
30
Hello!

Ich bin gerade dabei mir einen neuen Hauptmonitor zu kaufen und habe mich gerade auf den Samsung Odyssey G7 festgelegt.

Jetzt steht die Frage im Raum ob ich die Version mit 27 Zoll WQHD und 240Hz nehme, oder die Version mit 27 Zoll 4K und 144Hz.

Ich spiele aktuell viel: Overwatch, Fifa, COD und Age of Empires.

Spiele aber auch mal gerne Rollenspiele etc.

Habt ihr da eine Meinung welche Version die bessere ist/wäre?

Grafikkarte ist eine RTX 3080Ti.

Grüße!
 
in jedem falle 4k auf 27 zoll.

das ist um welten anders und besser - du wirst niemals mehr was anderes haben wollen (außer noch mehr ppi)
 
Bin auch der Überzeugung das 4K auf 27" schon doch recht klein sind.
Bei 32" aufwärts macht sich 4K schon deutlich bemerkbarer und es je nach Budget schon eine sinnvolle Option.

Da du auch Overwatch oder COD zockst, wo hohe FPS wichtiger sind als "Auflösung" würde Ich dir klar
zu einem WQHD Monitor mit hoher Bildwiederholfrequenz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben