4K,5K im 21:9 Formant, wann?

Der hat ja leider "nur" 1440p, ist also n breitgezogener "2,560 x 1,440"...

2160p in 21:9 klingt ja übel. Kommen wird das sicher irgendwann. Auf nem 40" macht das sicher ordentlich Eindruck beim daddeln. :D

Aber auf dem Massenmarkt landet das sicher erst in ein paar Jährchen...

OOOOHJA, das frag ich mich auch schon die ganze Zeit. Ein 34-37" Gerät in 5K (5120x2160), vielleicht sogar Curved, mir lieber aber sogar als OLED wäre als PC-Multimedia Monitor ein Traum. Und 3D fähig könnte man ihn auch machen schön mit der 144Hz Sache.

Das weiß ich nicht ich weiss aber.

Das es einen nicht im 21:9 8K Fernseher vond er Firma Sharp gibt.

Da ist der effekt so groß das man denkt man schaut gerade ausd em Fenster.. So scharf xD Aber auch so viel Platz für nur ein 10Minütiges Videos verbraucht es um die qualität liefern zu könne.

Ich glaube nicht, dass so ein Bildschirm je auf den "Massenmarkt" kommt.
Allein schon weil 21:9 selbst die reinste Nische ist. Das wird wenndann mal so eine Machbarkeitsstudie, wie aktuell die 34" curved aber die sind weder von der Bildqualität besonders beeindruckend, noch Verkaufsschlager oder haben irgendwelche tollen Features an Bord.
Und die 16:9 Pendants kosten weniger als die Hälfte.

Precide schrieb:
Ich glaube nicht, dass so ein Bildschirm je auf den "Massenmarkt" kommt.
Allein schon weil 21:9 selbst die reinste Nische ist. Das wird wenndann mal so eine Machbarkeitsstudie, wie aktuell die 34" curved aber die sind weder von der Bildqualität besonders beeindruckend, noch Verkaufsschlager oder haben irgendwelche tollen Features an Bord.
Und die 16:9 Pendants kosten weniger als die Hälfte.

Das Problem ist aber, wenn man einmal ein 21:9 TFT gewohnt ist, finde ich jetzt egal wie gut die Qualität beim 4K ist, eher als Downgrade an, weil ich dadurch weniger sehe, vor allem in Games, daher kommt bei mir niemals wieder ein 16:9 Monitor in Frage :)

MFG

Ab Ende nächsten Jahres würde ich 5k in Betracht ziehen.
Alleine schon deshalb, dass man davor nicht wirklich die Dinger befeuern kann, zwecks anschlüßen, von pc's..

Den Artikel hast Du aber schon gelesen?

Du sitzt doch bestimmt nicht vor einem 40" Bildschirm 30 cm davor oder? Wenn ja, was erkennst Du denn denn noch am anderen Ende vom Bild?

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben