News Breit und krumm: HP bringt Z40c mit 5K und Z34c mit UWQHD in 21:9

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Zwei große Curved-Monitore für den Arbeitseinsatz hat HP in der Z-Serie vorgestellt. Beide besitzen ein IPS-Panel und ein Seitenverhältnis von 21:9. Der größere Z40c G3 zeichnet sich durch die hohe Auflösung von 5.120 × 2.160 auf 40 Zoll sowie Thunderbolt 3 und eine 4K-Webcam aus. Beim Z34c G3 gibt es 3.440 × 1.440 auf 34 Zoll.

Zur News: Breit und krumm: HP bringt Z40c mit 5K und Z34c mit UWQHD in 21:9
 
Yeay, ich kann es kaum abwarten bis der Verkaufsleiter seinen 40" UWQHD Screen bei MS Teams teilt und alle auf ihren 14" Notebooks den machen 🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, wexoo, flo.murr und 9 andere
@haltezeit Ohne flax genau aus dem Grund hab ich neben meinen 2x 21*9 34" wqhd, noch einen 24" 16:9 stehen für Teams Sitzungen, wo ich den Monitor sharen kann, damit andere noch was erkenne können.
 
Geht alles in die - für mich - richtige Richtung. Ich bin mit meinem LG 38WN95C-W sehr zufrieden. Er könnte gern auch 10 Zoll mehr haben. Oder auch mehr 😎

haltezeit schrieb:
Yeay, ich kann es kaum abwarten bis der Verkaufsleiter seinen 40" UWQHD Screen bei MS Teams teilt und alle auf ihren 14" Notebooks den machen 🤓

Das passiert mir manchmal auch, wenn ein Supporter mitten in meiner (fullscreen-)RDP-Session auf einem Server eine Fernwartung machen möchte ("Kleinen Moment, ich muss da scrollen."). 😇
 
UOIs schrieb:
Wie wäre es mal mit neuen Innovationen als nur billig alt bekanntes zu kopieren?
Alle Innovationen helfen nicht, wenn die angeschlossene Hardware nicht mitspielt. Abgesehen davon kenne ich nicht viele Firmen, die einen vierstelligen Geldbetrag nur für die Monitore in Standardbüros ausgeben.

UOIs schrieb:
60 Hz und 14 ms sind auch fürs Büro nicht mehr zeitgemäß. Müssten mindestens 100 Hz und unter 8 ms sein damit der motion blur nicht allzu übel aussieht.
Sowohl mit den 60 Hz als auch den aktuellen Reaktionszeiten kann ich gut leben (und zocken), da sind mir andere Parameter deutlich wichtiger (nutzbare Fläche, Blickwinkel, Helligkeit/Ausleuchtung, dpi, Höhenverstellung...).
 
Auflösung und Größe gefallen mir.

Jetzt bitte noch eine Version mit QD-OLED und 165Hz oder mehr :)
 
Zurück
Oben