4k Fernseher - flüssig und OLED? Beratungshilfe

Syc_977

Ensign
Hallo allerseits,
ich bin seit Neuestem auf der Suche nach einem neuen Fernseher.
Kriterien dafür sind:
- 4k (gutes Upscaling wäre mir wichtig)
- (eventuell OLED, je nachdem wie teuer der Fernseher ist (max. 1200 Euro))
- 49 Zoll
und
- am besten eine 'Processing Engine', bzw. einen starken Prozessor, wie die P5 von Philips, wodurch das Bild flüssiger dargestellt wird.
- Smart TV
- integrierter Receiver
Habe bislang mit dem Philips PUS 7502 geliebäugelt, benötige jedoch nicht das Ambilight oder die Android Funktionen - welche Alternative gäbe es, die meinen Kriterien entsprächen?

Achja, empfängt man mit einem integrierten FHD Receiver auf allen Kanälen Full HD ohne jegliche Zuzahlungen?
Klärt mich bitte auf :)

MfG

Sycrish schrieb:
Achja, empfängt man mit einem integrierten FHD Receiver auf allen Kanälen Full HD ohne jegliche Zuzahlungen?

MfG
Nein, es ist im Gegenteil sogar so, dass du ohne Zuzahlungen auf keinem Empfangsweg Privatsender in HD empfangen kannst und in Full HD gleich dreimal nicht (das wird AFAIK sowieso nur terrestrisch gesendet, auf allen anderen Empfangswegen erhält man 720p).

Sycrish schrieb:
Hallo allerseits,
ich bin seit Neuestem auf der Suche nach einem neuen Fernseher.
Kriterien dafür sind:
- 4k (gutes Upscaling wäre mir wichtig)
- (eventuell OLED, je nachdem wie teuer der Fernseher ist (max. 1200 Euro))
- 49 Zoll
und
- am besten eine 'Processing Engine', bzw. einen starken Prozessor, wie die P5 von Philips, wodurch das Bild flüssiger dargestellt wird.
- Smart TV
- integrierter Receiver
Habe bislang mit dem Philips PUS 7502 geliebäugelt, benötige jedoch nicht das Ambilight oder die Android Funktionen - welche Alternative gäbe es, die meinen Kriterien entsprächen?

MfG

Nicht falsch verstehen, aber wenn du dir nur einige Sekunden Zeit genommen hättest um in einer Preissuchmaschine nach 4K und OLED zu filtern, hättest du festgestellt, dass es keine OLED TVs mit 49 Zoll gibt, sondern diese erst ab 55 Zoll verkauft werden, sowie auch der Preis der beim günstigsten 4K OLED TV derzeit nicht unter 1700€ liegt

Einen Bild/Video Prozessor hat jeder TV, der neue P5 bringt ein paar Bildeinstellungen mehr mit gegenüber dem der älteren Philips Modelle und man hat sich endlich der 24p Problematik angenommen, sonst hat sich kaum was geändert. Reines Marketing

Ich empfehlen dir mal diesen Youtube Test anzuschauen, da werden die Schwächen deutlich erläutert

Eine deutlich bessere Alternative zu dem Philips wäre der Sony XE9005

Hier ein ausführlicher Test von rtings und hier noch zwei Youtube Tests, (1) (2)

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe da nur LED TVs, er will aber einen OLED,
OLED TVs 4 K sind sehr teuer, 55 nehmen etwas mehr bezahlen
LG OLED C7V z.b 1200 € noch paar Scheine drauf packen liegt bei ca. 1600 bis 1800€ im Preis oder lassen wenn das Geld nicht reicht .
der Philips 49PUS7502/12 123cm ist aber kein OLED.
Ergänzung ()

Plutos schrieb:
Nein, es ist im Gegenteil sogar so, dass du ohne Zuzahlungen).

Wenn man nur Kabel TV hat ist das halt sehr großes Pech für dich das du die ca. 10 Privat free HD Sender nicht kucken kannst/darfst ohne Extra Geld .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben