Suche nach: 55 Zoll, LED, 4K Fernseher

Ich habe mir eben mal auf lg.com/de beide angesehen. Bei der Ausstattung scheinen sie auf den ersten Blick fast identisch.

Wenn man jedoch weiter nach unter scrollt, kommt man zur verbauten LED-Technologie: die 9er Serie ist bereits ein FALD, während die 86er-Reihe ein Edge LED Panel einsetzt. Links die 90er-Reihe, rechts der von dir verlinkte 867er.


1607884010931.png


1607883970416.png


Ein FALD legt normalerweise im Vergleich zu einem Edge LED von der Bildqualität her noch eine Schippe drauf.
Ob sich das in diesem Fall auch bemerkbar macht, kann ich nicht sagen: ich habe beide noch nicht in natura gesehen.

Bei Sony zumindest sieht man meiner Meinung nach schon einen Unterschied zwischen der XG85er-Reihe und der XG95-Reihe. Die 95er (FALD) sind nochmal besser als die schon guten 85er.

Langer Rede kurzer Sinn: nimm den 90xer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NieThePiet, 10X18B und onetwoxx
Günstiger und sehr guter Oled für 1000,00 Euro: LG OLED55BX3LB * 4K UHD TV - mydealz.de
2+Hdmi 2.1 dabei.

Guter Samsung Qled Tv mit hdmi 2.1. Da muss man aber etwas Arbeit reininvestieren um auf den sehr guten Preis zu kommen. Wird mit einem Handy geliefert, dass man dann eben für ca. 200 Euro weiterverkauft. dann bist du bei ca. 770,00 Euro und hast noch diverse Streaminganbieter mit am Start:Samsung GQ55Q84T (Samsung X-MAS Superdeals A51 Prism Crush Black + Sky Ticket u. DAZN 12 Monate) - mydealz.de

Den aktuellen Q70 von Samsung würde ich nicht empfehlen. Im Gegensatz zu früher hat die Reihe kein local dimming mehr, also schlechtere Schwarzwerte. Ab der 80er Reihe wird es bei Samsung interessant. Die ganzen lg lcds sind ips Bildschirme mit recht magerem Schwarzwert dafür gutem Blickwinkel. Irrelevant wenn du schön davor sitzt und allgemein schlechter einzustufen als die Samsung und Sony lcds. Von Panasonic kannst du aktuell Abstand nehmen wenn du vollen hdmi 2.1 support willst, die haben das nicht. Der Sony kd hx 9005 hat auch noch Kinderkrankheiten beim hdmi 2.1 aber ist ansonsten ein guter tv. Aber nicht für knapp 1000 Euro. Da lieber Oled oder den q80.

Du bist halt einfach ein paar Wochen zu spät. Hättest du mal rund um den Black Friday gekauft. Da gab es den Sony für 750 Euro, als tolles Angebot und einiges anderes an Auswahl zu besseren Preisen.
Ansonsten erstmal aussitzen und warten was die nächste Generation bringt. Aktuell macht hdmi 2.1 bei fast jedem auf die ein oder andere Art Probleme (bei Samsung ist mir nichts dergleichen bekannt) und die PS5 hat auch noch mit ein paar Macken und Verfügbarkeit zu kämpfen (Überhitzung Ram z.B.)

 
Zurück
Oben