4K Fernseher HDR bis 500 EUR

wombat26

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
202
Hallo,
ich habe bisher einen ca. 9 Jahre alten LCD Fernseher von LG (LG 42LH4020). Der läuft an sich prima und ich bin mit dem Full-HD Bild beim TV schauen zufrieden (Amazon und Netflix aber kein 4K Abo).

Jetzt habe ich in PS4 Spielen in Videos HDR gesehen. Ich nutze den Fernseher auch für die Playstation 4:

Ich will kein High End Gerät und habe 2 Modelle bei Amazon ins Auge gefasst, weil sie sehr gut bewertet sind.

https://www.amazon.de/Samsung-Ferns...BAYB15MTZZW&psc=1&refRID=SJBGET062BAYB15MTZZW

https://www.amazon.de/Samsung-RU717...qid=1579622867&sprefix=4k+fern,aps,200&sr=8-3

Meint ihr ich werde damit ein wesentlich besseres Bild (HDR?) bekommen, auch wenn ich Amazon und Netflix nur in Full HD schaue?
Bzw. auch ein besseres Bild beim Playstation spielen? Mein jetziger Fernseher ist ja ganz ohne HDR.
 
Bei 49 Zoll gibt es keinen großen Unterschied, erst ab 55 Zoll hat der Q60R ein 100/120 HZ Panel mit seinen Vorteilen bzgl Gaming sowie besseres HDR.
 
Also meinst du man mit einem neuen LED Fernseher mit HDR werde ich keine großen Unterschiede zum viel älteren LCD Fernseher nur mit Full HD sehen? Beim Gaming und TV schauen?
49 Zoll ist mir zu groß. Ich sitze so 2,5 Meter vom Fernseher weg.
 
Wie kommst Du nur auf die (meiner Meinung nach) völlig praxisferne Idee, das die Bildqualität steigt, nur weil man eine höhere Auflösung hat und die HDR Funktion.
Das Alter deines vohereigen Modells sagt uns jetzt genau was?
Gab es früher nur schrott und nun ist alles besser?
Der User onetwoxx hat Dich nur darauf hingewiesen, das der Samsung Q60R erst so richtig ab 55 Zoll Sinn macht,
und hat es sogar begründet. Niemand hier kennt genau dein altes Modell, daher kann auch keiner Pauschale
Vergleiche anstellen.
Gab früher schon viel Schrott zu kaufen, heute auch, aber heute halt mit höherer Auflösung und HDR...
:mussweg:
 
2,5m ist aber nicht wenig. Da sollte 49 zoll auch gehen. Würde da sogar auf 55 gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Ok vielen Dank und auch für den Hinweis auf den 49 und 55 Zoll Fernseher
 
Zurück
Oben