4k Fernseher Suche

Herr Toasty

Cadet 3rd Year
Moin,
Undzwar hätte ich mal eine Frage an euch, ich wollte mir demnächst einen 4K Fernseher zulegen. Der sollte mindestens eine Größe von 55 Zoll, haben gewünscht sind aber 65 Zoll :). Das Budget sind max. 600 Euro, Marke ist mir egal solange der TV ein einigermaßen gutes Bild hat. Besonders Ansprüche hab ich nicht Netflix und Co sollten aber funktionieren. Boxen vom TV sind auch egal da ich eine 5.1 Anlage besitze. Hab selber schon geguckt aber noch nicht das richtige gefunden. Hatte gelesen, das Hisense irgendwie ganz gut sein soll.

LG: Herr Toasty :)

Hisense kann man in der Tat empfehlen. Ich "kam" von Samsung (H6470) und habe mit den 55U7A gekauft (Nachfolger ist der U8B mit 120 Hz.). Vom Bild her war es für mich eine Verbesserung. Vom Ton her etwas dünner, aber noch akzeptabel ohne Extra-LS. Hisense ist aber auch kein App-Monster. Da ist Samsung vorne.

Ob die Hisense-Netflix-App gut läuft, weiß ich mangels Tests nicht. Die Amazon Prime-App läuft launisch und begrenzt performant. Mit dem 4K-Stick von Amazon löst man das aber sehr überzeugend. Null Kompromiss, absolute Leistung. Darüber würde ich mir dann auch Netflix geben, wenn ich mal keine Lust mehr auf Prime habe.

Letztlich aber hat jeder eigene Qualitätsansprüche. Versuche mal, Geräte im Laden anzusehen. Momentan nicht einfach, aber wenn es nicht pressiert, schau Dir erstmal das eine oder andere Gerät an. Ich für meinen Teil bin mit dem Bild des Hisense sehr zufrieden. Es mag knalligere Bilder geben, aber dann kommt die eine oder andere Macke dazu. Der Hisense läuft sauber, ruckelfrei und zeigt keine der berühmtberüchtigten Samsung-Macken. Bildsettings geben ja viele im Netz preis, was einem das Ausprobieren deutlich leichter macht. Und der U8B würde in Dein Preisrahmen passen.

ich würde weniger auf die Größe schauen als auf das Gerät selber. Habe gerade zwei Geräte austauschen müssen und habe Samsung genommen. Derzeit ist Samsung dabei die neue Linie einzupflegen was die Geräte aus 2019 sehr günstig werden lässt. Bis letzte Woche gab es auch noch Cashback.
Habe einen 49er Quantum Dot Q70 mit besseren Lautsprechern für rund 700 € bekommen (inkl. Cashback).
Kumpel hat den in 55" genommen, der derzeit quasi das gleiche kostete 719 € inkl. Cashback.
Eine Woche zu spät, jetzt alles 100 € teurer aber vielleicht bekommen bald einige Großhändler Panik wegen Corona und fehlender Laufkundschaft. Ich würde weiter auf die Premium Geräte schauen.....

Haben auch vor kurzem einen 55" Fernseher gesucht, im Auge hatte ich den Hisense H55U8B.
Geworden ist es jetzt ein Samsung RU8009. Leider habe ich keinen Bildvergleich zum Hisense, aber die Erfahrungen zum Samsung kann ich ja teilen.
Apps sind zuhauf installierbar, und der TV ist richtig fix. Anschalten und Netflix dauert keine 2 Sekunden. Die per HDMI ARC angeschlossense (ältere) Samsung 2.1 Anlage spielt den Ton erst deutlich später ab :D

Mit dem Bild sind wir auch sehr zufrieden =) Netflix & Co spielen hier auch in 4K ab.

Ich kann die Geräte von Sony empfehlen, die haben dann auch Android TV, was bedeutet, das das Menü auch recht schnell und effizient arbeitet, jedenfalls ist das kein Vergleich zu meinem 2016er Sony mit Sony eigenem Menü. Hab davor 2 Samsungs gehabt und die rausgeworfen, weil beide nach 3 Jahren einen Mainboardschaden hatten. Hab jetzt noch einen Philips im Keller stehen, allerdings hat der auch die Macke, das die Hintergrundbeleuchtung alle paar Mal einschalten nicht mit angeht und neugestartet werden muss.

Mit dem Ton hast Du schon das erste richtige gemacht und bist auf eine „Externe Musikanlage“ umgestiegen.
Das gleiche am besten auch machen was den Empfang von Quellen angeht.
Entweder Apple/Tv (braucht man kein Handy) oder z.B. FireStick.
Gerade in der jetzigen Zeit wo sich die Streaming und Mediatheken Anbieter überschlagen würde ich nicht auf TV Interne „Apps“ gehen.
Das veraltet schneller wie Du das Gerät daheim hast.

Grundig. Warum? Weil die Geräte gute Lautsprecher verbaut haben. Man will ja nicht ständig die Surround Anlage einschalten müssen. Zwei Fernbedienungen!!!

Wenn das egal ist, dann LG wegen dem WebOS. aktuell das beste TV OS.

Bei 600€ würde ich nicht auf die Panel Qualität achten, weil die sowieso nicht gut ist. Egal, zu welchem Hersteller man greift

Ich würde auf jeden Fall einen LG nehmen.. Meine Langzeiterfahrungen damit sind einfach die besten. Gute Verarbeitung und bestes OS. Nur ob dafür Dein Budget reicht..

Moin, erstmal danke für die Zahlreichen Antworten :D
Ich selber habe gerade einen 40 Zoll Fernsehr von Samsung Mit Full HD auflösung und muss sagen das es ein super Gerät ist obwohl er sich ziemlich oft Aufhängt. Aber trotzdem war ich damit zufrieden. Ich persönlich brauch keinen Fernsehr für mehrere Tausend Euro weil ich den TV nur für das "Normale" Fernseh gucken brauche.
Hab persönlich auch schon an Sony gedacht da ich viel gutes über deren TVs gehört habe. Aber ich bin mir nicht sicher das sie einen 65zoll fernsehr mit meinen Wünschen für 600Euro haben.......
Die Boxen sind mir wirklich völlig egal da ich entweder meine Externe Anlage benutzen werde oder meine Soundbar. Der TV soll einfach nur ein Gutes Bild haben und sich nicht immer aufhängen. :D

Zurück
Oben