4K Fertigrechner für Videoschnitt, Foto, Office

meatlove

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich suche einen Rechner für folgende Aufgaben :
- Videobearbeitung in 1080p mit Adobe Premiere
- Fotobearbeitung in 4K mit Adobe Photoshop
- Videoschauen in 4K flüssig
- Office und Webinare schauen flüssig

Fürs Spielen nutze ich eine XBOXOne und benötige dafür den Rechner eigentlich nicht. Alles soll rund und flüssig in 4K laufen und ein paar Reserven hätte ich auch gern. Ich denke ein i7 4470 sollte es schon sein und bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher. Da ich den Rechner sehr ungern selbst zusammenbauen möchte wäre ein schicker Ferigrechner klasse. Dieser soll sich sich gut auf meinem Schreibtisch einfügen, also möglichst kein Riesenrechner sein.

Gesehen hatte ich einen Asus Rog G20. Der sah schon klasse aus. Er hätte eine GTX 770 und einen I7 für 1379Euro. Allerdings scheint mir das ganz schön teuer und ich weiß auch nicht ob der zu unterdimensioniert ist.

Könnt ihr helfen ?

Danke

Fotobearbeitung in 4k ??
ich würde nen i5 mit 8gb ram nehmen.

Krasser Preis und dann nur eine GTX770.
Ohne zocken sollte mind. eine GTX 970 sein, 16GB RAM, große SSD(s).

Xeon 1231v3
16GB Ram
AMD 280 oder eine 270X?
Und ein H97 Board :)

Edit: Sorry überlesen das du ungerne zusammen baust :)

Zuletzt bearbeitet:
Also "wenn" ich so eine fertig Kiste nehmen würde:

dann bitte nur mit einer GTX970. Die GTX770 dürfte vermutlich auch nur 2GB haben und Adobe Premiere (CS6 oder CC?) nutzt auch
Videoram.

Hallo nochmal,

super, erstmal danke für die Antworten. Hätte denn einer eine Idee für einen Fertigrechner ? Wie gesagt der G20 von Asus sieht stylish aus, aber teuer und ob der reicht. Eventuell bei Caseking was holen ? Aber das sind auch meistens Gaming Rechner, oder ?

Haste keinen kleinen Händler um die Ecke der Dir ein Angebot machen könnte?

Edit:

schlimmstenfalls Atelco, dürfte immer noch was besseres (P/L) bei rum kommen als Asus.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ja stimt, das Budget. Also der Monitor würde extra bezahlt und der Rechner könnte so bis zu 1.200,00Euro kosten.

Danke euch. Wie gesagt, das Styling wäre schön wichtig !

leute wieso empfehlt ihr dem user eine 970er? er hat doch geschrieben er will nicht zocken. einen rechner mit starker cpu (xeon oder ein i7), viel ram 16 gb oder mehr, und schneller hdd oder besser direkt großer ssd. graka reicht doch in schlage von 100 bis 130 euro die gute leistung in openAL bringt oder halt cuda.

Stell dir doch einen selbst zusammen (mit nem stylischen Gehäuse deiner Wahl) und lass bei mindfactory öder Hardwareversand zusammenbauen!

Dann die üblichen Verdächtigen wie Xeon, 970er, ssd 16gb ram etc...
Entsprechend empfehlungsthreats findest ja im Forum zuhauf!

Killer1980 schrieb:
leute wieso empfehlt ihr dem user eine 970er?

a) Weil die GTX970 kaum teurer sein dürfte als eine GTX770 (erst recht wenn es eine 4GB GTX770 sein sollte),
b) weil Adobe Premiere mit 4GB VRAM mehr anfangen kann als nur mit 2GB der GTX770
c) Nvidia, da Premiere auch Cuda nutzt was ATI nicht bietet (es sei er nutzt die Adobe CC)
d) für einen neuen Komplettrechner würde ich mir doch keine veraltete GTX770 nehmen!?
e) weil man die Karte bei dem Preis (€1.379,-) "erwarten" darf.

Selbst veramschte GTX770 Gebrauchtware/Retoure/RMA in den Shops kosten noch €250,
da kann man die 50€ für die GTX 970 noch drauf legen.

Würde da gar keine Sekunde zögern auch wenn ich nicht zocken würde..

Zuletzt bearbeitet:
Selber möchtest du ja nicht zusammen bauen, ware es den ok, wenn ein Händler (zb Hardwareversand) den zusammenbaut?
Denke da könnte man mehr Leistung für das Budget bekommen, als wenn es einer von der Stange ist :)

Beim Videoschnitt geht es um Geld? (Also Beruf etc) oder ist hier ein Ausfall bei Defekt von zb 2-3 Tagen nicht so wild?

ungefähr so einen: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-495838
bei hardwareversand zusammenbauen lassen für 20 euro und gut ist. solltest du dein budget ausschöpfen wollen, dann kannst du noch nen besseren cpu kühler einbauen, ne schnellere cpu ala i7 4790k oder noch mehr ram.
einen komplett rechner in diesen preis regionen und dieser ausstattung wirst du kaum finden. diese drei komponenten für video/bilderschnitt /bearbeitung sind dabei am wichtigsten: cpu, ram, ssd oder schnelle hdd

Ich würde Dir für solch einen Zweck den iMac 27" mit Retina Display empfehlen, die nötige Power kannst Du Dir konfigurieren und optisch macht es auch was her. Zudem kannst du für Videobearbeitung Final Cut Pro nutzen, welches ziemlich leistungsfähig ist. Nicht umsonst setzen Hollywood & sämtliche Filmart Studios rein auf iMacs zur Foto/Video/Effekt- Bearbeitung.

Haken bei Apple ist wie üblich nur ,dass man das passende Kleingeld mitführen sollte.

DichtesUrmel schrieb:
Ich würde Dir für solch einen Zweck den iMac 27" mit Retina Display empfehlen, die nötige Power kannst Du Dir konfigurieren und optisch macht es auch was her. Zudem kannst du für Videobearbeitung Final Cut Pro nutzen, welches ziemlich leistungsfähig ist. Nicht umsonst setzen Hollywood & sämtliche Filmart Studios rein auf iMacs zur Foto/Video/Effekt- Bearbeitung.

Haken bei Apple ist wie üblich nur ,dass man das passende Kleingeld mitführen sollte.

ja das wäre klar geile lösung. leider wird er es unter 2000 euro nie hinbekommen. auch wenn dort ein 5k retina display mit drin ist und er sich den 4k monitor kauf sparen würde. die dinger fangen erst bei 2600 euro an :freak:

Wow, super und danke für die ganzen Tipps. Ich denke mal, ich lasse mir den Rechner dann mal zusammenbauen. Zwei Fragen dann noch wegen des Cases :

Ich habe bei Caseking ein schönes rotes Case gesehen. So einen normalen Tower kriege ich bei meiner Frau nicht durch. Könnte man die Teile darin auch verbauen ?

Und dann noch die Frage, ob der Asus 4K Monitor für 499 oder der Acer mit GSync für 599 besser wäre ?

Danke euch
Ergänzung ()

Das wars :-)

http://geizhals.de/eu/bitfenix-prodigy-m-rot-bfc-prm-300-rrxkk-rp-a1172786.html

Zurück
Oben