Office-PC bis €300 - Fertigrechner oder empfohlene Zusammenstellung?

tsingtao

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
12.669
Tag zusammen,

mein alter Herr braucht was Neues. Lediglich für etwas Office sowie surfen im Netz.
Installiert wird Windows 7. Lizenz hab ich noch ein über.
Stromverbrauch ist nebensächlich, Lautstärke ebenfalls.
Die bisherigen Komponenten werde ich allesamt entsorgen (uralter Fertigrechner)

Was nun für 300,- nehmen.
Nen Fertigrechner wie den Dell PowerEdge T20?
Ich denke die CPU Leistung braucht er eher weniger - dann doch lieber in ne SSHD investieren?
Gibt es an der €300 Mini ITX Zusammenstellung was auszusetzen?

Wenn ich die Dell-Kiste mit der Zusammenstellung aus dem Forum vergleiche, finde ich sie preislich gar nicht so schlecht. Die CPU kostet ja allein schon fast 200,-. Dazu steht da was von vor Ort Service. Wäre natürlich nett, wenn ich meine Ruhe hab und andere bei Problemen vorbeischauen.

Was meint ihr dazu? Was ist das richtige für jemanden, der einfach nur hin und wieder was am Rechner zu erledigen hat?

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben