4K Monitor glänzend endlich gefunden ?

vedmak

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe sehr lange nach 4K Monitoren mit eine Spiegelnde/Glänzende Bildschirmoberfläche gesucht,
weil eine Spiegelnde/Glänzende Bildschirmoberfläche für eine sehr gute Schärfe sorgt, spiegelt aber sehr stark.

Da ich keine 4K Monitore gefunden habe, habe ich mir 2017 einen AOC 32 Zoll 4K Matt gekauft.

Vor kurzem habe ich bei Computerbild Acer-PE270K-4K-Monitor gefunden, welches angeblich sehr stark spiegelt.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Acer-PE270K-4K-Monitor-Test-20113323.html

Aber ich vertraue Computer Bild nicht und wollte fragen ob dieses Monitor wirklich glänzend/spiegelnd ist,
bevor ich auf 27 Zoll 4K umsteige.

Mfg. Vedmak

Anhänge

• 111.png
    111.png
    307,8 KB · Aufrufe: 516
Du hast keine gefunden? Gibts doch schon seit Jahren.
Z.b. Philips BDM4065UC oder iiyama Prolite X4071UHSU

Oder meinst Du etwa "ich habe keine 27" 4K Monitore ohne mattes Coating gefunden"?

HisN schrieb:
Du hast keine gefunden? Gibts doch schon seit Jahren.
Z.b. Philips BDM4065UC oder iiyama Prolite X4071UHSU

Oder meinst Du etwa "ich habe keine 27" 4K Monitore ohne mattes Coating gefunden"?

Hi
Ich habe keine 27-31 Zoll 4K Monitore gefunden und 40 Zoll sind mir viel zu groß.

Zitat:
"Wie fast alle Bildschirme mit 4K-Auflösung hat der des Acer PE270K eine glänzende Oberfläche. Dadurch sehen Farben etwas brillanter aus. Der Preis dafür: Der Monitor spiegelt deutlich. "

Du vertraust also Computer Bild nicht, aber uns schon?
Warum sollte Computer Bild lügen? :D

Um Gottes Willen doch bitte keinen stark spiegelenden Monitor.... Für die Schärfe macht es so oder so keinen Unterscheid ob das Display spiegelt, es wirken lediglich die Farben etwas knalliger. Mal ganz davon abgesehen, dass du bei 4K sowieso keine Pixel mehr wahrnehmen wirst (außer du bist sehr sehr nah am Bildschirm, was aber generell alles andere als optimal wäre^^)

vedmak schrieb:
Hi
Ich habe keine 27-31 Zoll 4K Monitore gefunden und 40 Zoll sind mir viel zu groß.

Musste halt erwähnen, dass Du nur kleine 4K-Monitore gesucht hast^^

Gewagt,gewagt bei nem 2500€ Monitor aber so wär das geil schade das es nicht so vk wird.
Ein finden der einen das machen würde ist hier wohl sehr schwer.
Ergänzung ()

TopperHarley87 schrieb:
Für die Schärfe macht es so oder so keinen Unterscheid ob das Display spiegelt

Oh doch das Coating beeinfluss auch die Schärfe.
Im Grunde alles Schärfe,Farben,Contrast.
Und das nicht nur *etwas* das ist schon ein guter Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TopperHarley87 und vedmak
Blood011 schrieb:
Gewagt,gewagt bei nem 2500€ Monitor aber so wär das geil schade das es nicht so vk wird.
Ein finden der einen das machen würde ist hier wohl sehr schwer.
Ergänzung ()

Oh doch das Coating beeinfluss auch die Schärfe.
Im Grunde alles Schärfe,Farben,Contrast.
Und das nicht nur *etwas* das ist schon ein guter Unterschied.
Oh okay... Danke für die Info. Muss ich mir wohl mal live angucken....^^

Wird schwer sein was zu finden zumindest bei Monitore..
Bis auf IMac haben alle so miese Coating.

Was haben nur alle gegen Anti-Glare Coating? Wenn es ordentlich ausgeführt ist, ist das bis auf ganz wenige Anwendungsbereiche absolut in Ordnung.
Ich habe aktuell ein Thunderbolt Display mit Glasscheibe und natürlich ohne Coating und es ist die Hölle mit dem verdammten Licht. Und selbst wenn ich den Raum absolut dunkel bekäme, ist das keine Lösung für den gesamten Tag. Es hat schon Gründe, warum an Bildschirmarbeitsplätzen spiegelnde Displays eigentlich verboten sind. Selbst mit Haube kommt da immer was aufs Display durch das ganze Streulicht von Wänden etc.

Ein wirklich gutes Display hat auch MIT Coating gute Schärfe und saubere Farben. Knallen müssen die aber nun wirklich nicht.

Dunkelschwinge schrieb:
also etwas OT aber der iiyama Prolite X4071UHSU ist definititv matt...

Ups. Echt jetzt? Hat das gleiche Panel wie mein Philips 4065, und der ist spiegelnd. Aber sorry, wenn die Info falsch war.
Glücklicherweise für den TE ja sowieso nicht relevant gewesen *schweisswegwisch*

also laut Iiyama ist das ein mattes Panel und wenn ich nicht total bescheuert bin würde ich das auch von dem Ding vor meinen Augen sagen. ABER, ganz spiegelfrei ist er nicht, vielleicht liegt's auch am coating :)

ok, Korrektur, das ist definitiv nicht matt im herkömmlichen Sinne, HisN, hast mal wieder recht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ich habe den Iiyama und ja der ist vom prinzip zu 99% Matt...

Jetzt wissen wir aber auch, warum TE gerne persönliche Erfahrungen sucht^^

Mein Alter war sehr spiegelnd und das fand ich auf Dauer sehr störend... der 40er iiyama ist wunderbar man sieht eigentlich nur bei sehr starker Lichtquelle/Sonne etwas, aber dafür gibt es auch Rollos.

Mittlerweile habe ich nur noch Matte Monitore, es ist schlicht ein deutlich besseres arbeiten für die Augen.

Ich sitze aber auch nur 90-100cm davor, ist beim Spielen auch schon mittendrin statt nur dabei.

HisN schrieb:
Jetzt wissen wir aber auch, warum TE gerne persönliche Erfahrungen sucht^^

Nein HisN ich wollte nur wissen, ob dieses Monitor wirklich eine glänzende/spiegelnde Bildschirmoberfläche hat.
Hat auch vier Sonnenschutzblenden.

Ich wollte hier garantiert keine Hetzejagt veranstalten, aber ich kann wirklich eine Amazon Sperre bekommen wenn ich dieses Monitor bestelle und wieder zurück schicke.

Naja, wenn wir das nicht mal bei einem Monitor zusammenbekommen, der schon vor uns steht ... wie aussagekräftig ist dann die Webseite :-)

Zurück
Oben