4K Monitor Kaufberatung

Alex.21

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
5
Hallo, kann mir vielleicht jemand einen 4K Gaming Monitor empfehlen der 144hz hat + Gsync unterstützt.
Darf bis 1000€ gehen.

https://www.mediamarkt.de/de/produc...VB7vVCh3M3wNZEAQYASABEgLTcPD_BwE&gclsrc=aw.ds

Ich hatte mir den hier bereits angeschaut, nur weiß ich nicht was Native Bildwiederholfrequenz 60hz bedeutet, da der Monitor 144hz als Bildwiederholfrequenz stehen hat. Hab’s schon gegoogelt, bin dadurch allerdings nicht schlauer geworden 😅.

HDMI 2.1 wäre auch gut da ich noch ne PS5 habe

Danke schonmal im Voraus 🙏🏻



Ich habe eine
RTX 4080
i7 13700k
Aorus Gigabyte z690
32GB RAM
 
siehe hier

aber hat nur 96 Dimmingzonen, also HDR kannste damit vergessen.

dann lieber nur die Hälfte ausgeben der nicht schlechter ist wie der Gigabyte M28U z.B.
 
Verzichte auf 144hz und kauf Dir nen LG 42" OLED TV.
Der ist "gefühlt" schneller als 144hz, weil die Image-Retention von OLED deutlich kürzer als VA/TN/IPS ist.
Nebenbei hast Du kein Backlight-Bleeding, Black-Smearing, IPS-Glow, HDR-Halo und was die ganzen TFT-Monitore sonst noch für Schwächen haben.

Das einzige, mit was man sich arrangieren muss ist, dass man sich mit gelegentlichem Abdunkeln anfreunden muss, wenn man lange statische helle Bereiche anzeigt und eventuell ein bisschen Rücksicht auf die OLED-Zellen nehmen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT
OLED hätte ich auch vorgeschlagen aber unter 42" gibts da noch nix, vielleicht ja bald, man muss also den Platz erstmal haben :)
 
Habt ihr vielleicht nen link zu nem guten Monitor den man da empfehlen könnte ?
42 Zoll ist mir glaube ich zu groß würde lieber bei 28-32 bleiben
 
Naja, in 4k auf 27" erkennt man nicht mehr viel wenn man pech hat.
Dann skalierst Du die Anzeige auf 200%, und dann hättest Du Dir keinen 4K-Monitor kaufen brauchen.

Aber dessen bist Du Dir sicher bewusst?
 
hab doch im 2ten Post ein Link zum Gigabyte, den kann ich empfehlen...
den gibts auch als 32" Variante
 
Ist ein guter Monitor. Nur kein 4K und außerhalb von Deinem Budget.
Kann Deine PS5 inzwischen was mit 21:9 anfangen, oder hast Du dann überall Balken rechts und links?
 
27" UHD? Das ja raus geschmissen geld.da du auch am PC HDMI 2.1 hast würd ich auch sagen: LG C2. In 42" wohl der beste gaming monitor unter Monitoren und TVs.
Was wird denn gezockt? Brauchst unbedingt 144hz+?
 
Das hat dann eher was mitn Lag zu tuhen und MW2 ist generell schwammig.

120Hz OLED zieht sogar kreise um 240Hz LCD,das kannste nicht vergleichen.

Ich würde entweder den billigsten 32 UHD 144Hz IPS nehmen den de bekommen kannst,oder den 42C2.
 
Kannst du mir einen empfehlen ? Kenne mich da nicht so aus hab mit dem M28U schlechte Erfahrung gemacht, ging direkt wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben