4K Monitor mit G-Sync?

<-- hat sich vor 2 Jahren einen 4K-Monitor hingestellt. Der macht es auch genau so lange bis ein 144hz G-Sync 4K Monitor mit 40" und VA-Panel ohne Mängel zu kaufen ist (Oled wäre auch möglich).
Da kann ich bestimmt noch ne Weile warten. Mir wäre das auch heute zu lange, denn ich schätze es sind tatsächlich noch Jahre.

Ich würde ja WQHD machen, wenn ich dabei nicht c.a. 300€ pro Jahr an Wert verlieren würde (bezogen auf Gebrauchtgeräte). Ich bin eigentlich eher der "Kaufs für die nächsten 5 Jahre und schau nicht so auf den Preis" typ anstatt alle 2 jahre was neues zu kaufen.

Kaufste nicht in der 1000-Euro Klasse, sondern in der 600 Euro 4K-Klasse, und dann tut es die auch 2 oder drei Jahre, solange bis es das Wunschgerät gibt.
Es ist zwar etwas für Ende des Jahres angekündigt. Aber 2K für Early-Adaptor-Hardware-Betatest ...... muss dann auch jeder für sich selbst entscheiden :-)

Hmm nVidia müsste Monitore bauen. Dann hätten wir jetzt 40" 8K mit 200 Hz. Wär auch teuer - aber weningstens geil. :p

EDIT:

Da wir gerade beim Thema sind:

Gaming-Monitore von Acer: Predator X27 vereint UHD, 144 Hz, HDR und Quantum Dots

Aber vermutlich wieder viel zu teuer.
In dem Thread zu dem Artikel regt sich auch jemand über die rote Gameroptik auf ;-)
Aber das Design vom Acer Predator X27 find ich in ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Dana_X schrieb:
Das kann man eigentlich nur dem Wandel zu HDR Panels, 12Bit idealerweise erklären. Ich vermute das wir noch 1 Jahr Geduld brauchen. Der Markt wirft dann Panels ab die :

• 100Hz und höher
  • 4k Auflösung
  • Gsync / Freesync
  • DP 1.4 / HDMI 2.1
  • HDR bei 10Bit oder besser 12Bit

rauswerfen.

Derzeit kauft man nur Kompromisse. Ich warte noch ab, mal sehen was kommt.

Ja. Vielleicht, vielleicht vielleicht kommt da was:
https://www.computerbase.de/news/monitore/acer-predator-x38-p.70038/

Kein 4K. Aber davon bin ich inzwischen auch ein wenig weg...
Bin auf die Tests gespannt...

Ach, sind doch erst zwei Jahre vergangen.
Das ganze jetzt noch über ein einziges Kabel (also 144hz und HDR in 4K gleichzeitig, dafür reicht die Bandbreite von DP1.4 nämlich nicht aus).
Und da Nvida inzwischen auch Freesync kann ...

https://www.asus.com/Monitors/ROG-Strix-XG43UQ/

Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt spannend.... :).

Zurück
Oben