4K Monitor verkaufen(ersetzen durch 144Hz QHD) oder übertakten?

Ja, aber er ist nicht als Gsync Compatibel verifiziert, insofern muss nicht ALLES 100 % funktionieren, das meine ich;)

Daher evtl. auch die Hänger im Monitor OSD.

Also mir ist bis jetzt nichts negatives aufgefallen . Es scheint bisher einwandfrei zu funktionieren (außer die sehr träge Steuerung im TV Menü , während man im Game ist ).

Joa und wenn du das mit dem Glow/blb mit dem verringern der Helligkeit soweit behoben hast würde ich dann einfach glücklich damit sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: gta5
@crogge
Hast du nun einige der Monis da und kannst berichten bzgl. BLB und Glow? Überlege auch einen zu kaufen wobei ich noch den Acer Nitro XV2 / VG0 und den AOC Q27G2U (hier schreckt mich allerdings die geringe Helligkeit von 250 Candelas des VA Panels ab) im Visier habe. Andere Monis gehen dann schon gut über 400 €, und das ist es mir nicht wert.

Weedlord schrieb:
Joa und wenn du das mit dem Glow/blb mit dem verringern der Helligkeit soweit behoben hast würde ich dann einfach glücklich damit sein.
Bin Zufrieden jetzt . Man ist natürlich nach jahrelanger TN Nutzung etwas erschrocken von dem IPS Glow ect.

hier nochmal ein Testvideo, wie schlimm es ohne aktiviertem G Sync im NvidiaTreiber aussieht. Das zweite Video mit G Sync ohne Tearing. Hab extra die FPS mal auf 58hz begrenzt, da man es dort sehr deutlich sieht.

Anhänge

• IMG_6362.MOV
    4,3 MB
  • IMG_6366.MOV
    9,2 MB
Ja, desto weniger FPS du hast, umso stärker sieht man das Tearing wenn kein Sync verwendet wird.

Weedlord schrieb:
Ja, desto weniger FPS du hast, umso stärker sieht man das Tearing wenn kein Sync verwendet wird.
So kann man die Funktion von g Sync sehr gut testen . Ab 100fps sieht man eh kein Tearing mehr 😁

Schroedi schrieb:
@crogge
Hast du nun einige der Monis da und kannst berichten bzgl. BLB und Glow?

...

Wie versprochen, Bilder von drei verschiedenen Bildschirmen (Weitere folgen bald). Die Verschlusszeit von 1/8 entspricht ungefähr dem was ein Mensch sehen kann.

Bildschirm #1 (1/8 Verschlusszeit):
Bildschirm1_Bleeding.jpg

Bildschirm #2 (1/8 Verschlusszeit):
Bildschirm2_Bleeding_2.jpg

Bildschirm #3 (1/8 Verschlusszeit):
Bildschirm3_Bleeding.jpg

Vergleich von Bildschirm 2 und Bildschirm 1 (1/8 Verschlusszeit):
Bildschirm2_Bildschirm1_1_8.jpg

Vergleich von Bildschirm 2 und BIldschirm 1 (Hohe Verschlusszeit / Hoher ISO):
Bildschirm2_Bildschirm1.jpg

Vergleich von Bildschirm 2 und Bildschirm 3 (Hohe Verschlusszeit / Hoher ISO):
Bildschirm2_Bildschirm3.jpg

Pixelfehler, kaum sichtbar aber erwähnenswert:
Bildschirm1_Pixel.jpg

Farben in Videos:
Bildschirme_Farbtest.jpg

Zusammenfassung:
Bildschirm #1 - War gebraucht, hat einen grün leuchtenden Sub-Pixelfehler jedoch kein/kaum Bleeding
Bildschirm #2 - Neu, hat nur einen winzigen Sub-Pixelfehler welcher nicht stört, jedoch spürbares Bleeding
Bildschirm #3 - Neu, hat keine Pixelfehler, jedoch sehr starkes Bleeding

Anhänge

• Bildschirm2_Bleeding.jpg
    Bildschirm2_Bleeding.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben