Der funktioniert aufjedenfall mit G Sync . Wenn ich G Sync ausschalte , habe ich tearing. Mit G-Sync keine ...Weedlord schrieb:@gta5
Der ist scheinbar laut Geizhals nicht als Gsync Compatible gelistet: https://geizhals.de/viewsonic-vx2758-2kp-mhd-a2140604.html
Hatte ich aber auch bereits erwähnt bzw. nach gefragt. Siehe Post #27
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4K Monitor verkaufen(ersetzen durch 144Hz QHD) oder übertakten?
- Ersteller gta5
- Erstellt am
Lauch86
Lt. Junior Grade
@crogge
Hast du nun einige der Monis da und kannst berichten bzgl. BLB und Glow? Überlege auch einen zu kaufen wobei ich noch den Acer Nitro XV2 / VG0 und den AOC Q27G2U (hier schreckt mich allerdings die geringe Helligkeit von 250 Candelas des VA Panels ab) im Visier habe. Andere Monis gehen dann schon gut über 400 €, und das ist es mir nicht wert.
Hast du nun einige der Monis da und kannst berichten bzgl. BLB und Glow? Überlege auch einen zu kaufen wobei ich noch den Acer Nitro XV2 / VG0 und den AOC Q27G2U (hier schreckt mich allerdings die geringe Helligkeit von 250 Candelas des VA Panels ab) im Visier habe. Andere Monis gehen dann schon gut über 400 €, und das ist es mir nicht wert.
Bin Zufrieden jetzt . Man ist natürlich nach jahrelanger TN Nutzung etwas erschrocken von dem IPS Glow ect.Weedlord schrieb:Joa und wenn du das mit dem Glow/blb mit dem verringern der Helligkeit soweit behoben hast würde ich dann einfach glücklich damit sein.
hier nochmal ein Testvideo, wie schlimm es ohne aktiviertem G Sync im NvidiaTreiber aussieht. Das zweite Video mit G Sync ohne Tearing. Hab extra die FPS mal auf 58hz begrenzt, da man es dort sehr deutlich sieht.
Anhänge
So kann man die Funktion von g Sync sehr gut testen . Ab 100fps sieht man eh kein Tearing mehr 😁Weedlord schrieb:Ja, desto weniger FPS du hast, umso stärker sieht man das Tearing wenn kein Sync verwendet wird.
Schroedi schrieb:
Wie versprochen, Bilder von drei verschiedenen Bildschirmen (Weitere folgen bald). Die Verschlusszeit von 1/8 entspricht ungefähr dem was ein Mensch sehen kann.
Bildschirm #1 (1/8 Verschlusszeit):
Bildschirm #2 (1/8 Verschlusszeit):
Bildschirm #3 (1/8 Verschlusszeit):
Vergleich von Bildschirm 2 und Bildschirm 1 (1/8 Verschlusszeit):
Vergleich von Bildschirm 2 und BIldschirm 1 (Hohe Verschlusszeit / Hoher ISO):
Vergleich von Bildschirm 2 und Bildschirm 3 (Hohe Verschlusszeit / Hoher ISO):
Pixelfehler, kaum sichtbar aber erwähnenswert:
Farben in Videos:
Zusammenfassung:
Bildschirm #1 - War gebraucht, hat einen grün leuchtenden Sub-Pixelfehler jedoch kein/kaum Bleeding
Bildschirm #2 - Neu, hat nur einen winzigen Sub-Pixelfehler welcher nicht stört, jedoch spürbares Bleeding
Bildschirm #3 - Neu, hat keine Pixelfehler, jedoch sehr starkes Bleeding
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: