4K Streaming NAS

Das ein NAS eine Erleichterung sein kann ggü. dem herum hantieren mit diversen externen Festplatten steht außerfrage.
Du hast einen Mehraufwand wenn du Plex UND Kodi nutzen willst und genau das schrieb ich... Keine Ahnung wie man es schafft da hinein zu interpretieren, dass ein NAS Mehraufwand wäre.

Wenn du sowieso schon Kodi kennst und nutzt frage ich mich, was du dir jetzt von Plex erhoffst aber du wirst dir dabei schon etwas gedacht haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
@snaxilian

Ich denke wir haben unseren Teil beigetragen, ich bin auch aus dem Thread raus. Alle Infos sind für den TE da er muss sie nur verstehen.

Blende Up schrieb:
Hmm, es gibt welche die das nicht können?

Ja FreeNAS kann das z.B. ohne 3. Anbieter Plugins nicht.
 
mattzian00 schrieb:
Keine Angst, Kodi ist bei mir bereits fertig eingerichtet mit Covern usw :D ^^
Auf der Shield? Was willst du dann eigentlich mit Plex? Mir fällt in diesem Fall kein Vorteil auf.

mattzian00 schrieb:
am besten wäre per WLan, Lan würde aber auch reichen
Ich würde sagen Reihenfolge vertauscht. Aber solange es kein 4K Material ist, sollte auch WLAN je nach Gegebenheit ohne Kopfschmerzen funktionieren. Wenn nicht, merkst du das schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
So. Hab mich jetzt eingelesen. Als NAS habe ich jetzt das DS220+ genommen. Vielen Dank, für die zahlreichen Antworten. Und nicht böse sein, wenn ich mal was nicht sofort verstanden habe :) ^^
 
mattzian00 schrieb:
So. Hab mich jetzt eingelesen. Als NAS habe ich jetzt das DS220+
Gute Wahl denke ich, mir zumindest macht die richtig Spaß.
Ist noch kein Meister vom Dach gefallen, oder so ähnlich....
 
Zurück
Oben