Guten Tag zusammen,
Ich würde mir gerne ein neues System zulegen wollen, dass bis zu 4k unterstützt.
1. Preisspanne
Mein Budget bewegt sich um 2000 Euro. Bin aber nicht abgeneigt ein wenig nachzulegen wenn P/L stimmt.
Zudem würde ich gerne einen neuen Monitor dazu nehmen. (1000 Euro~)
2. Verwendungszweck
Das System wird ausschließlich als Gaming Rechner verwendet.
3.Auflösung
Bei der Auflösung möchte ich 4k gaming anpeilen. Lasse mich aber gerne belehren ob 2k aktuell doch noch die bessere Wahl ist.
Die Spiele laufen meist auf maximalen Einstellungen.Außer die Fps leidet zu sehr darunter.
4.Spiele
Wow
und sämtliche AAA Titel
5. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen
Aus meinem alten Rechner hätte ich noch eine ssd 850 evo und win 10. Der Rest lwurde schon verkauft.
5.1. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte
Maus,Tastatur sowie Headset vorhanden.
5.2 Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Mir ist durchaus bewusst, dass man aktuell einfach kein System stellen kann, das für 6 Jahre alles auf den maximalen Settings abspielen kann. Aber dennoch würde ich gerne ein Zukunft sicheres System haben wollen.
Denke in 3 oder spätestens 4 Jahren müsste man nochmals nachbessern. Aber da ist ja noch Zeit.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
- Also sagen wir mal so ich möchte mir die Option offen lassen , ob ich übertakten möchte. Bin da nicht so fitt drin.
- Benutze nur einen Monitor.
- Ich bevorzuge keine Marken.
- Atx Format
- ob die Hardware nun leise oder laut ist spielt für mich weniger eine Rolle. Solange ich nicht das Gefühl haben muss einen
Airbus neben mir starten zu haben, ist alles inordnung.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
Hinweis: Hier kannst du eine sehr ausführliche Anleitung zum Thema Zusammenbau finden: Anleitung PC-Zusammmenbau
8.Vorschlag meinerseits
https://www.mindfactory.de/shopping...221a2b7863bbe9312e985d3b4157d8b53a4d1219c9729
Bei den Grafikarten evtl die Asus oder doch die gigabyte AORUS.
Zu einem Monitor. Da steh ich quasi noch am Anfang.
27 zoll 144hz +- oder dann doch was größeres 21.9.
Das Zusammenbauen sollte kein Problem darstellen.
In den nächsten 1 bis 2 Wochen würde ich dann gerne bestellen wollen.
So das war es dann im Groben. Falls ich was vergessen habe bitte drauf hinweisen.
Danke schon mal im Voraus.
Ich würde mir gerne ein neues System zulegen wollen, dass bis zu 4k unterstützt.
1. Preisspanne
Mein Budget bewegt sich um 2000 Euro. Bin aber nicht abgeneigt ein wenig nachzulegen wenn P/L stimmt.
Zudem würde ich gerne einen neuen Monitor dazu nehmen. (1000 Euro~)
2. Verwendungszweck
Das System wird ausschließlich als Gaming Rechner verwendet.
3.Auflösung
Bei der Auflösung möchte ich 4k gaming anpeilen. Lasse mich aber gerne belehren ob 2k aktuell doch noch die bessere Wahl ist.
Die Spiele laufen meist auf maximalen Einstellungen.Außer die Fps leidet zu sehr darunter.
4.Spiele
Wow
und sämtliche AAA Titel
5. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen
Aus meinem alten Rechner hätte ich noch eine ssd 850 evo und win 10. Der Rest lwurde schon verkauft.
5.1. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte
Maus,Tastatur sowie Headset vorhanden.
5.2 Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Mir ist durchaus bewusst, dass man aktuell einfach kein System stellen kann, das für 6 Jahre alles auf den maximalen Settings abspielen kann. Aber dennoch würde ich gerne ein Zukunft sicheres System haben wollen.
Denke in 3 oder spätestens 4 Jahren müsste man nochmals nachbessern. Aber da ist ja noch Zeit.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
- Also sagen wir mal so ich möchte mir die Option offen lassen , ob ich übertakten möchte. Bin da nicht so fitt drin.
- Benutze nur einen Monitor.
- Ich bevorzuge keine Marken.
- Atx Format
- ob die Hardware nun leise oder laut ist spielt für mich weniger eine Rolle. Solange ich nicht das Gefühl haben muss einen
Airbus neben mir starten zu haben, ist alles inordnung.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust es dir zu? Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
Hinweis: Hier kannst du eine sehr ausführliche Anleitung zum Thema Zusammenbau finden: Anleitung PC-Zusammmenbau
8.Vorschlag meinerseits
https://www.mindfactory.de/shopping...221a2b7863bbe9312e985d3b4157d8b53a4d1219c9729
Bei den Grafikarten evtl die Asus oder doch die gigabyte AORUS.
Zu einem Monitor. Da steh ich quasi noch am Anfang.
27 zoll 144hz +- oder dann doch was größeres 21.9.
Das Zusammenbauen sollte kein Problem darstellen.
In den nächsten 1 bis 2 Wochen würde ich dann gerne bestellen wollen.
So das war es dann im Groben. Falls ich was vergessen habe bitte drauf hinweisen.
Danke schon mal im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: