• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

4k TV - 50-55" - 500-650€

LongDong

Lieutenant
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach nem neuen TV da ich meinen 9 Jahre alten Samsung Full HD TV gerne ablösen würde...
Was ich unbedingt brauche ist eine Timeshift Funktion, Wiedergabe aus dem Netzwerk sprich WLAN oder LAN-Buchse, Netflix Support, 3D ist unnötig, und er sollte alle gängigen Formate abspielen, auch sollte das Bild ruckelfrei abgespielt werden 100HZ nativ wichtig? Ab und an ne kleine Runde am TV zocken über 4K aber das is eher nebensächlich.

Ins Auge sind mir folgende Geräte gestochen:
LG 50UH635V
Hisense H55MEC3050
Sony KD-49XD7005

Vielen Dank :)

Danke,
Der Sony hat ja angeblich 100Hz nativ, da wäre es mir Wert auch nur 49" zu nehmen. Wo ist der Unterschied zum 635V?

Alles klar, Danke... sieht mir fast danach aus ich müsst mal alle bestellen und testen...
Danke dir, falls jmd Erfahrungswerte hat, gerne her damit

4K und 500-600€ schließen sich absolut aus, da bekommst du nur müll.
Stand vor der gleichen Entscheidung. Hab mich für einen W807C entschieden: http://www.ebay.de/itm/Sony-KDL-50-...281527?hash=item4b0c33ff77:g:4S0AAOSwHMJYKMUu
W805c ist baugleich, nur die rahmenfarbe ist anders, schwarz, anstatt silber, der hat dann auch ein sehr gutes 100Hz Panel.

Wenn du vergleichbare Modelle in 4k willst, musst du in dieser Preisklasse suchen: https://geizhals.de/sony-kd-55xd8505-a1376188.html
Kurz und knapp, einem 4k TV unter 800€ ist aufjedenfall immer ein sehr guter FullHD TV, wie z.b. der w805c/w807c, vorzuziehen.

Die billigsten ( niedrigste Bildqulität und Ausstattung ) 4k TVs ab 50 Zoll fangen erst bei ca 600€ an, bis ca 800€ bekommt man bei den 4k Modellen nur Tvs mit 50 Hz Panel bei der gesuchten Größe, ab ca 800€ gehen die Philips mit 100Hz Panels los, ab ca 900 die ersten Sonys, die Samsungs bei über 1000€

PS:
Bei den Sony TVs mit AndroidOS muss man aber bedenken das es keine richtige Timeshift Funktion gibt, da wurde die Timeshift Funktion zur normalen Aufnahmefunktion umgewandelt, also nicht das gängige PAUSE- START

Also entweder das Budget erhöhen, ein 4K TV mit 50 Hz Panel nehmen, oder einen FHD TV mit 100Hz Panel (Sony 50W805C, 55W807C, 50W755C, 50W756C )

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich wohl den Kompromiss eingehen und ein 50Hz Panel nehmen, hab mir mal den LG bestellt zum testen, bin weiterhin gerne offen für alles.

LG

Verstehe nicht, warum du dich auf 4k versteifst, anstatt einen guten FullHD zu kaufen.
Wie gesagt, alle 4k TVs unter 800-1000€ sind mehr oda weniger schrott.
Und schreibe nicht, dass du offen für alles bist, wenn du dich von vornherein auf 4k festgelegt hast und dann erwartest du bekommst für 500-600€ was brauchbares.

Alles klar, Interessanterweise werde ich mir glaube ich mal wirklich noch den W805 bestellen um mal zu vergleichen.

Hab mir bei geizhals mal die Philips Puk4900 und Pus 6101 angeschaut und die Leute scheinen recht zufrieden damit zu sein. Jemand Erfahrung damit gemacht? Sind auch ein paar LG Modelle in dem preisrahmen aber ich weiß nicht stehe vor der selben Entscheidung ..

Hier eine Auflistung der Philips TVs von 2015 und von 2016

So der LG und der Sony sind jetzt unterwegs, hab mal noch ne Frage, wie siehts denn bei einem Budget von 850 Euro aus. Hab mir überlegt vllt. doch etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Zurück
Oben