Günstiger 4k TV <50" - Kaufempfehlung?

vicious mockery

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
27
Ich habe mich von den Kindern überreden lassen und suche einen TV fürs Wohnzimmer.
Verwendungszweck:
  • Die Kids gucken so ein bis zwei Stunden am Tag Netflix und Prime
  • Gaming auf einer XBox Series S
  • Ein bis zweimal pro Woche ein Footballspiel per NFL-App streamen
  • Game-Streaming von Steam (mit einer Fritz.Box 6591 Cable per Netzwerk verbunden) wäre nett
  • Kein "normales" Fernsehen benötigt

Da bestehen also keine besonders hohen Ansprüche. Es wäre aber dennoch gut, wenn das Gerät kein komplett schrottiges Bild hätte. Ich bin da eigentlich null drin in dem Thema, aber ich wunder mich manchmal, was moderne Fernseher für ein unnatürlich "schön"gerechnetes Bild haben, wenn ich sie im Laden stehen sehe.

Vielleicht kann jemand was zu dem "Bestseller" von Amazon hier sagen, zu dem ich irgendwie tendiere?
Hisense 43A67H 108cm 43 Zoll Fernseher - 279€
Ich wäre auch bereit bis 500€ auszugeben, aber wenn der günstigste TV es auch tut, dann spare ich das Geld lieber.
 
Moin,

na klar würde der reichen. wenn es deinen Ansprüchen genügt ist doch alles gut. ich würde nie was anders als OLED mit 120HZ haben wollen. Du siehst die Ansprüche sind verschd. Möchtest du das Budget ausreizen oder den günstigsten kaufen? Reicht für die Kids aber aus.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vicious mockery
Den Kindern dürfte es relativ egal sein ob das Bild etwas besser oder schlechter ist.
Mit dem Hisense Gerät macht man für den Preis wenig falsch.

Ist natürlich die Frage ob man mit den Apps auf dem Fernseher so viel Spaß hat. GGf. muss man da noch nen Fire TV Stick oder ähnliches nachkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vicious mockery und Engaged
Fujiyama schrieb:
Ist natürlich die Frage ob man mit den Apps auf dem Fernseher so viel Spaß hat. GGf. muss man da noch nen Fire TV Stick oder ähnliches nachkaufen.
unnötig da Xbox S vorhanden. Die kann das bestens. Dahe rwürde ich den TV gfar nicht ins Netz bringen sondern gleich alles mit der Xbox machen. So mache ich es auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
@cyberpirate
Danke für die Info, so weit habe ich gar nicht gedacht.
Das ist dann ja schonmal ein mögliches Problem weniger.
 
Wenn du bereit bist 500€ auszugeben und Prime hast machst du mit dem hier ein Schnäppchen
Auf Amazon Sony KD-50X85J (Testbericht)
100120 Hz Panel + Direct-lit, was besseres zu diesem Preis wirst nicht finden


Auf rtings findet man viele ausführliche Tests, und man kann auch zwei Modelle direkt vergleichen (einfach austauschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vicious mockery
Scheiint jetzt ausverkauft zu sein, und ist nur noch zum erhöhten alten Preis verfügbar
 
Vielen Dank für das Feedback.
Der Sony Fernseher war leider ziemlich schnell ausverkauft.
Ich hatte mich schließlich für den Xiaomi F2 Smart Fire entschieden. Danke für den Tipp dafür. Mit den 130 € Rabatt und insbesondere dem Amazon Betriebssystem erschien mir das ein ganz guter Deal zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben