[Kaufberatung] TV 50-55" für 800€

Sicher das der TV die Festplatte nicht verschlüsselt/formatiert hat zwecks Aunahmefunktion oder wird sie auch nicht mehr am TV gelesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: black_ahab
tiefer Seufzer

Jupp, du hast vollkommen recht. Der Samsung hat genau das gemacht. Obwohl ich weder was aufgenommen habe noch wollte. Und nun?
In dem Thread ist ne Lösung aufgezeigt, allerdings komme ich damit unter win10 nicht ganz klar.

Wie kommt der Hobel darauf meine Festplatte inkl. irgendwelche Bilder etc. einfach so zu verschlüsseln? Dann kann ich ja gar kein Austauschmedium mehr dranhängen, um mal paar Urlaubsbilder etc. anzuschauen? Im Moment steh ich auf dem Schlauch.
 
Also normalerweise geht da ein Fenster auf wenn man die Aufnahmetaste/funktion betätigt und der TV fragt danach, von selbst macht er das nämlich nicht
 
110%ig habe ich nichts bestätigt. Ehrlicherweise habe ich Stand jetzt 0 Plan, wie man überhaupt etwas aufnimmt.

TV an, Festplatte dran, Festplatte durchsucht, TV aus, Festplatte ab. Ich habe mich auch während der ganzen Zeit nur innerhalb der Festplatte bewegt, bin also nicht mal in den Quellen hin und hergesprungen o.ä.

Sehr ärgerlich.
 
So, nachdem ich nun glücklicherweise meine Festplatte aus den Händen der Samsung-Klauen retten konnte, hier zwei Beispiele für Dateiformate, die der TV nicht abspielen will; Quelle YT:

1.
Format : Matroska
Format-Version : Version 4
Dateigröße : 7,82 GiB
Dauer : 1 h 38 min
Gesamte Bitrate : 11,4 Mb/s
Kodierendes Programm : Lavf58.39.101
verwendete Encoder-Bibliothek : Lavf58.39.101


Video
Codec-ID : V_VP9
Dauer : 1 h 38 min
Breite : 5 376 Pixel
Höhe : 3 024 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
Color space : YUV

Audio
Format : AAC LC
Format/Info : Advanced Audio Codec Low Complexity
Codec-ID : A_AAC-2
Dauer : 1 h 38 min
Kanäle : 2 Kanäle
Channel layout : L R
Samplingrate : 44,1 kHz
Bildwiederholungsrate : 43,066 FPS (1024 SPF)
Compression mode : Lossy


2.

Format : MPEG-4
Format-Profil : Base Media
Codec-ID : isom (isom/iso2/mp41)
Dateigröße : 8,45 GiB
Dauer : 59 min 11s
Gesamte Bitrate : 20,4 Mb/s
Kodierendes Programm : Lavf58.39.101

Video
Format : AV1
Format/Info : AOMedia Video 1
Format-Profil : Main@L6.0
Codec-ID : av01
Dauer : 59 min 11s
Bitrate : 20,3 Mb/s
Breite : 7 680 Pixel
Höhe : 3 240 Pixel
Bildwiederholungsrate : 23,976 (24000/1001) FPS
Color space : YUV
Codec configuration box : av1C

Audio
Format : AAC LC
Format/Info : Advanced Audio Codec Low Complexity
Codec-ID : mp4a-40-2
Dauer : 59 min 11s
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 128 kb/s
Kanäle : 2 Kanäle
Channel layout : L R
Samplingrate : 44,1 kHz
Bildwiederholungsrate : 43,066 FPS (1024 SPF)
Compression mode : Lossy
 
Da du ein 4K TV hast ist es natürlich nicht verwunderlich das er keine Auflösung von über 4K anzeigen kann (1. Video 5K, 2. Video 8K). Da hättest du schon einen 8K TV kaufen müssen :rolleyes:

Ab etwa Seite 140 in der BA kannst du genau nachlesen was dein TV alles unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben