4K TV Entscheidung

Kaleron

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
9
Hallo,

ich möchte mir einen Fernseher kaufen und schau mir zur Zeit einige Modelle an, versuche herauszufinden welcher für mich das beste ist. Unbegrenztes Budget habe ich leider nicht, Maximal 650 Euro kann ich für eine TV ausgeben. Trotzdem würde ich gerne 4K haben, zudem sollte er 55 Zoll bieten. Ich habe hier zwei Modelle zwischen denen ich mich aber nicht entscheiden kann und wollte euch mal Fragen wenn ihr mir vorschlagen würdet.

Den bekomme ich für knapp 630 Euro:

https://www.amazon.de/dp/B07B4CFPMT...ode-am-pk-21&ascsubtag=eeRN6tDlZgrGyLE4WIzclA

Und den hier für knapp 650 Euro:

https://www.amazon.de/Hisense-H55U7A-Fernseher-Triple-USB-Aufnahmefunktion/dp/B07BHRW374


Nutzen würde ich den TV auch für Gaming an der PS4 Pro, aber wie gesagt, ich tu mich echt schwer mit der Entscheidung.


Grüße
 
Na hoffentlich hast du reichlich 4K Material zum befeuern. Ansonsten siehts Bild scheiße aus. Mein Nachbar hat sein 4K Wunderwerk direkt wieder zum Doofmarkt gebracht weil alle Sender nur schlechtes HD Material zum besten bringen. Das sah auf seinem 42" FHD noch gut aus. Schade für mich. Ich hätte den alten 42er beerbt.
 
Tut mir leid für dich und deinem Nachbarn, nur bringt mich das jetzt auch nicht weiter😐
 
ChadSlemur schrieb:
Na hoffentlich hast du reichlich 4K Material zum befeuern. Ansonsten siehts Bild scheiße aus. Mein Nachbar hat sein 4K Wunderwerk direkt wieder zum Doofmarkt gebracht weil alle Sender nur schlechtes HD Material zum besten bringen. Das sah auf seinem 42" FHD noch gut aus. Schade für mich. Ich hätte den alten 42er beerbt.
Unnötiger Beitrag, dein Nachbarn hätte halt nicht mit der Nase am Panel kleben sollen, so schlecht wie du das Upscaling und HD Sender Qualität darstellst sieht es aus normalem Sitzabstand nach Tv Größe nicht aus
---

Der LG hat ein 50/60Hz IPS Panel (hoher Blickwinkel, schlechter Schwarzwert), der Hisense ein 100/120Hz VA Panel schlechter Blickwinkel, guter Schwarzwert).

Hier mal ein Vergleich/Test der fast baugleichen LG Modelle auf rtings
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinen der beiden, ich würde noch etwas sparen und eher auf ein Angebot für den Samsung UE55NU8009 warten, dann gab es auch schon für unter 700€ auf Amazon

Hier ein LG Samsung Vergleich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Bei Rtings wurde für den Samsung UN55NU8000 eine Empfehlung abgegeben, wenn Gaming ein Thema ist. @onetwoxx : weisst du, welchem Modell der hier entspricht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Link entfernt)
@Kaleron : der 8009er kostet gerade € 749.- im Netz. Ich würde zu einem Markt in deiner Nähe gehen. Oder z.B. hier anrufen und fragen, ob er Beschädigungen hat und mit voller Garantie kommt. Hier kostet er € 679.-
 
So, nachdem ich mich nun wer weiß wie lange erkundigt und gegrübelt habe steht jetzt der
SAMSUNG UE55NU8009 in meinem Wohnzimmer. Etwas mehr hat er gekostet als ich eigentlich bereit war auszugeben, aber jetzt wo ich sehe was er für ein Bild liefert bin ich einfach vollends begeistert und absolut zufrieden damit.

Danke an alle:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben