4K TV für PS5 und Xbox Series X gesucht

Woking

Ensign
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
248
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 Euro bis 1500 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 65 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... 4K/ Ultra HD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 120Hz (120fps Spiele sollen unterstützt werden
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Wohl VA oder OLED
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? FreeSync / VRR
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI 2.1

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming, TV

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Xbox Series X, PS5, Nintendo Switch

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

Nachdem ich ursprünglich einen neuen Monitor kaufen wollte, allerdings man da für vergleichbare Panels deutlich mehr bezahlen muss wird nun der TV aufgerüstet.

Der TV soll sehr gute Gaming Eigenschaften haben.

Sind die TVs mittlerweile vom Input Lag und der Reaktionszeit auf Monitor Niveau?

Des weiteren soll der TV gutes HDR bieten.

HDMI 2.1 für 4K und 120fps sollen möglich sein.

Die OLED Geräte sollen gut sein. Nur habe ich da Bedenken das beim OLED wohl die Gefahr des Burn in / Einbrennen besteht.
 
Der LG C1 in 65 Zoll gibt es aktuell bei Media Markt für 1.500 Euro.
Bei einigen Händlern auch nicht lieferbar.

Wäre der Preis ok?

Was ist der Unterschied zwischen dem B1 und dem C1?
 
Woking schrieb:
Der LG C1 in 65 Zoll gibt es aktuell bei Media Markt für 1.500 Euro.
Bei einigen Händlern auch nicht lieferbar.

Wäre der Preis ok?

Was ist der Unterschied zwischen dem B1 und dem C1?
Der C1 beitet eine höhere HDR Helligkeit, 4x HDMI 2.1, minimal besseren Prozessor, und mit etwas Glück ist ein EVO Panel verbaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Woking
Wie ist das bei der Helligkeit?
Es heißt die Oled bieten eine geringere Helligkeit?

Ist das deutlich sichtbar? Also zu dunkel sollte das Bild nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Woking
Der B1 hat nur etwas weniger Helligkeit.
Ob dir das ~300Euro mehr wert ist musst du wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben