4K TV Kaufberatung 3D oder nicht?

MarkP

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
639
Mein gerade erst 18 Monate alter LG 55UH850V ist ein Fall für die Hausratversicherung geworden, sprich ich bekomme Geld und muss nu einen neuen Fernseher kaufen.
Dummerweise gibt es aber einen vergleichbaren Fernseher überhaupt nicht mehr.
Dabei habe ich ihn geliebt, weil ich ihn am PC als gigantischen Monitor prima verwenden konnte und sogar direkt von der Platte 3D-Filme abspielen und auf dem Fernseher, bzw. Monitor anschauen konnte.
Im Prinzip will ich also eigentlich genau dasselbe nochmal wieder haben, nur evtl. noch etwas grösser, 65" vielleicht.

Eine Suche bei Geizhals liefert aber für alles was passives 3D kann entweder "nicht mehr lieferbar", oder Preise ab 1800€ aufwärts, also das Doppelte von dem was der Alte gekostet hat.

Lösungen zu dem Problem hätte ich sogar 3, wobei die ersten Beiden wohl nur theoretischer Natur sind.

1) Kennt jemand einen Händler, der noch einen LG 65UH850V auf Lager hat?
2) Kennt jemand einen 65" 4K Fernseher mit 3D, der nicht gleich das Doppelte vom selben Gerät ohne 3D kostet?

3) Ich habe noch einen weiteren Fernseher im Wohnzimmer, dort brauche ich kein 4K, weil der einfach nur als Fernseher verwendet wird, so gross muss der dort auch nicht sein und der ist eigentlich schon lange mal fällig für eine Erneuerung.
Nachdem die Fernseher heute alle WiFi drin haben und ich im Haus eh mein eigenes WiFi-Netzwerk habe stellt sich also die Frage: Könnte ich vom PC aus einen 3D-Film ins WiFi streamen, den ein 3D-Fernseher im anderen Zimmer anzeigen kann und wenn ja dann wie? (Ich habe nicht den blassesten Dunst von Video-Streaming.)
Wenn ja bräuchte ich aber auch gleich 2 Empfehlungen, einmal für einen guten und günstigen 65" 4K "Monitor" und einmal für einen kleineren Fernseher, vielleicht im Bereich 40" mit 3D.
 
Viele neue Fernseher haben teilweise gar kein 3D mehr, weil es sich nicht wirklich durchgesetzt hat.
Muss es 3D sein?!
 
3D ist eigentlich schon wieder tot.
 
Ich kann MarkP voll und ganz verstehen, denn ich habe die selbe und erfolglose Suche nach einem neuen TV mit den genannten Merkmalen hinter mir bzw. bereits aufgegeben. Das große Problem ist passives 3D! TVs mit aktivem 3D werden m.E. Nur noch von Panasonic und Sony hergestellt. Der Kompromiss "Shutterbrille" muss reiflich überlegt werden.
 
Naja "unbedingt" ist halt relativ.
Ich hätte SEHR gerne einen Fernseher mit 3D, ob die nun aus der Mode sind oder nicht, einfach weil ich einen Haufen 3D-Filme habe, die ich gerne immer mal wieder anschauen würde.
Ich bin aber nicht bereit mehr als 1000€ extra für diese eine Funktion zu bezahlen, darum die Idee einen kleineren Fernseher mit 3D zusätzlich zum grossen 4K Fernseher zu kaufen, aber dafür brauche ich dann halt ein paar Infos, wie das mit dem Streaming geht.
 
Am Budget scheitert es nicht, aber ich habe keine Lust mehr Geld auszugeben als ich für sinnvoll halte, ist also ebenfalls ein relatives Konzept.
Falls mir einer einen Fernseher nennen kann, der 10 Jahre Garantie hat und eine Art kostenloses Update auf die Neuerungen der nächsten 10 Jahre beinhaltet, dann darf der auch 5000€ kosten, aber nachdem es sowas sicher nicht gibt, darf ein 65" Fernseher der in ca. einem Jahr schon wieder hoffnungslos veraltet sein wird ohne 3D max. 6-700€ und mit 3D max. um die 1000€ kosten.

Was bedeutet "über Plex"?
Hab Mitleid mit einem völlig Unwissenden in Sachen Streaming.
Was braucht man an Software im PC und im WiFi und/oder an Funktionen die der/die Ferseher haben müssen?
 
Hui, danke, da lese ich mich gleich mal ein.
 
Du kannst noch bei ebay Kleinanzeigen nach einen LG OLED von 2016 der C6 und E6 Reihe schauen, ab und zu sind da mit etwas Glück einige 55 Zoller zu finden sogar mit Restgarantien, bei 65 Zoll werden allerdings Unsummen verlangt, diese sind richtige Sammlerstücke. Vor zwei Monaten ging dort ein E6 für 2600€ weg, bei über 60 verschiedenen Bietern.

Auf meinem 55 Zoll C6 ist 3D ein Traum, würde inzwischen gerne auf 65 Zoll wechseln, aber die Neuen sind ohne 3D und für ein älteres Modell gebe ich nicht mehr aus als das Neuere kostet
 
Die Liste von Geizhals kenne ich, habe ich bestimmt schon 10x durchforstet.
Gebraucht bei ebay kaufe ich grundsätzlich gar nichts, 2x schlechte Erfahrungen reicht.

Derweil habe ich aber gerade etwas entdeckt ...... glaube ich zumindest.
Es scheint so, also ob Projektoren oder Beamer zu erschwinglichen Preisen die 3D-Funktion anbieten und nachdem ich 3D sowieso nur zum Filme schauen haben will, wäre das evtl. eine Option für mich.
Die Frage wäre nur, ob und wenn ja welche Geräte da WiFi mit drin haben, so dass ich Filme vom PC auf den Beamer streamen kann, denn dazu habe ich noch keine Information gefunden.

Zum eigentlichen "Monitor" für meinen PC habe ich mich zu einem 65" TV mit 4K, aber ohne 3D entschlossen.
Hisense gibt es gerade bei mir vor Ort im Elektronikmarkt ab 650€.
Die Frage ist nur, ob die was taugen, oder ob sich der Aufpreis für einen Samsung lohnt?
 
Zurück
Oben