Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, wenn ich auf einem 31,5 Zoll Display mit 4k Auflösung Windows auf 200% vergrößern lasse, komme ich dann faktisch bei einer ca. Wqhd-Auflösung raus?
? Du willst die Fenster/Skalierung/alles so groß haben wie in WHQD? Mathe mal außen vor, mach nen Screenshot unter WHQD als Referenz und dann pass die Skalierung per Hand an damit es identisch ist... <.< wie das alles mit dem Epic Launcher gebrickt ist : D
Nein. 4k nativ ist mir viel zu klein. Daher will ich eine skalierung/Vergrößerung. Natürlich bleibt die native Auflösung 4k. Aber ich moechte dass die (interpolierte, künstliche) Auflösung wqhd entspricht. Von der pixeldichte her. Um wieviel %. Muss ich vergrößern?
Ich habe keinen wqhd Monitor. Ich überlege, ob es sinnvoll fuer mich waere einen 31.5 4k zu kaufen. Das waere der Fall, wenn das Bild durch vergrößern auf die pixeldichte von wqhd kaeme, aber durch die nativen 4k trotzdem die Schärfe von 4k.
Du hast aber immer noch 4K, wie @Coca_Cola schon geschrieben hat.
Die Elemente (Schriften, Buttons) werden in Windows entsprechend über mehr Pixel dargestellt, allerdings nach wie vor in 4K.
Sonst könntest du dir dann ja keine entsprechend hochauflösenden Filme etc. mehr ansehen.
Warum stellst du es nicht so ein das es für dich angenehmen ist?
So habe ich es auch auf der Arbeit mit meinem 4K Monitor gemacht.
WQHD als Maßstab anzugeben ist generell nicht so schlau. Es gibt WQHD Monitore mit 24 Zoll aber auch mit 32 Zoll. Und du wirst dich vlt wundern, auf beiden sieht es anders aus...
Mit 200% Skalierung hast du eine "virtuelle" Auflösung von 1920x1080, das wäre riesig auf ~32''.
Für 1440p braucht du 150%, das entspricht dann der größe von 1080p auf 24''.
Wie viel % kann ich dir nicht sagen aber, skalieren kannst du stufenlos und es wie unter WHQD haben.
?
Pixeldichte... Größe von dem ganzen Kram meinste? Pixeldichte hast du ja dann von dem 4k@dann die Monigröße.
@Highspeed Opi
Schule ist nicht mehr das was sie mal war. Die Zeiten haben sich geändert....
Heutzutage kann man froh sein wenn die Leute Google beherrschen, alternativ wird wegen jeden Mist im Internet gefragt und ein Thread eröffnet.
Dann noch eine Frage. Meint ihr in absehbarer Zeit wird man 4k Monitore die 144 Hz koennen kaufen koennen, fuer sagen wir 500 eur? Oder wird das noch viel länger dauern und viel teurer werden?