• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

4k updates runterladen trotz FullHD

Andre NotSure

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
432
Hallo...
Ich habe eine XBox one X an einem FullHD Beamer angeschlossen. Es ist 1080P bei 30Bit Farbtiefe und PC RGB Farbraum (unterstützt der Beamer) eingestellt.
Durch das Supersampling sieht z.B Forza sehr schön glatt und fein aus trotz Full HD.
Problem:
Leider kann ich nicht die 4k Texturenpakete herunterladen (die Option ist nicht vorhanden) und frage mich warum (Fehler oder Absicht ?!)
Macht es nicht auch bei Full HD Sinn die 4k Texturen Downzusampeln (Sehen doch sicher besser als die originalen Texturen aus)
und wenn ich mir demnächst einen 4k Beamer oder TV kaufe hätte ich die Texturenpakete halt schon gerne auf der Platte um nicht noch erst Stunden warten zu müssen auf Gigabytes von Downloads.

Meine Fragen:
Kann ich diese Downloads auch irgendwie mit dem FullHD Gerät anstoßen?
Ist das vielleicht ein Fehler meiner Xbox das diese Option nicht vorhanden ist?
Hat sonst noch jemand das Ding an ein FullHD Gerät angeschlossen und kann Auskunft geben.
Das was hier steht geht ja nicht https://www.xboxdynasty.de/news/xbo...ades-zu-xbox-one-x-enhanced-spielen-herunter/
 
steht doch in deinem link.. auf der xone x werden die 4k Upgrades automatisch immer runtergeladen, deshalb gibt es die Option nicht.

wieso bist du so sicher, dass du die nicht hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac4life
Spiele wie Quantum Break müssten dann auf meiner Platte um die 178 GB einnehmen...tun sie aber nicht...gerade mal um die 80GB....aber vielleicht ist die Quelle mit den Zahlen auch nur falsch wo ich geschaut habe und ich verwechle gerade die Optionen der One S mit der X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wähle das Spiel aus, halte gleichzeitig RB+LB+Menü+Guide gedrückt, suche dann nach dem Eintrag "Xbox One X Enhanced" steht dort "true" hast du ein Update, steht dort "false" hast du keines.
 
Zurück
Oben