4k video editing und Fotografie. Mac book Pro 15" 2015 oder Dell inspiron?

Blumenwiese schrieb:
Besser als Billigschrott und für den Transport i.O solange man die Teile nicht durch die Gegend fliegen lässt.

Wie gesagt, es gibt da auf YT nen Review zu dem Clevo Barebone :)
Die 6 Kerne machen sich insbesondere beim rendern bemerkbar, editieren selber dürfte sogar mit nem 4 Kerner flüssig laufen, bedenke aber, dass die gesockelten i5 schon 6 Kerne haben, falls du ein anderes Notebook mit nem i5 8xxxH nimmst hat der i5 nur 4 Kerne.

Der Preisunterschied von I5 zu I7 (6kern) ist groß. Wollte nur wissen in % wieviel mehr Leistung beim Rändern es kostet. Und ob aktuelle games überhaupt 6kern utilizen... Will es zwar hauptsächlich zum Rändern, aber ich kann mir sehr gut vorstellen das aktuelle games auf 1080p mit gtx 1060 (bin am überlegen ob ich mir einen mit gtx1070 zusammen stellen soll, gibt's dazu noch Tips? Zocke halt auch gerne). Noch was ist mir eingefallen, haben die hdmi 2.1 (4k). Brauch das unbedingt, um auch am 4k Endgeräten mir das mal anzusehen (denke das wird meistens nur bei eingebauten 4k Monitor unterstützt). Finanzierung (raten Zahlung gehen auch nicht denke ich) ich hab hier noch was gefunden :

http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge63+8rf+008+raider+gaming+notebook

Der große Vorteil hier ist die Finanzierung (keine Wahl leider). Denke vom Preis ok. Msi ist auch gut oder? Denke Batterie Leistung, Design, Gewicht sind top. Einziger Nachteil :Ssd ist nur 250gb. Bildschirm scheint auch besonders gut zu sein zum editieren...
Wenn ich mir so ein Teil bei dubaro zusammenstelle, dann komme ich etwas billiger davon, nicht viel aber und wie gesagt, es geht nur über Finanzierung gerade.

Noch was, ist Windows 10 pro empfehlenswert gegenüber home Edition?
(ziehe mir jetzt das Youtube Review rein).
 
Sry für die späte Antwort, habe den Tab übersehen :p


Der Unterschied ist zwar vorhanden, aber der Aufpreis lohnt sicher, meiner Meinung nach, im Notebook nicht. (Im Desktop ja, aber das auch nur dank besserer Kühlung und der Möglichkeit auf K Prozessoren zu setzen)

Ob Windows 10 Home oder Pro ist egal als normaler 0815 Endnutzer, nimm einfach das was dir billiger kommt und dir mehr zusagt.

Zum MSI musst du noch jemand anderes Fragen, ich halte von den MSI Notebooks allgemein nicht viel^^

Und zum Thema Finanzierung sage ich am besten gar nix. :p
 
Zurück
Oben