4K Videobearbeitung?!

StriKer88

Ensign

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 206
da steht ja upgrade, also willst du ssd, monitor und ram neu holen. (upgraden)

ne bx 100 250gb ist günstiger und ähnlich schnell oder gleich ne samsung 500gb evo (da isse kaum teurer)

und willst du nicht lieber 2*4gb ddr3 1600 dazukaufen? anstatt 2*8gb zu kaufen?

und du hast schon ne 250gb ssd?! warum willst dann mit noch einer 250gb ssd upgraden?

Zuletzt bearbeitet:
Die Sachen im Bild sind schon vorhanden.... er will Arbeitspeicher, Festplatte und Monitor erneuern.

Wobei 4k wird keine 60Hz geben oder irre ich mich da? Würde es also nicht machen, macht auch keinen wirklichen Sinn.

Mfg David

und sonst, ist halt ein tn panel.. musst du kaufen und kalibrieren und dann schaun wie du damit klar kommst.

Hab über den Monitor nicht allzu viel Gutes gehört.

Soll es denn Hobby sein oder wird es auch gewerblich genutzt?

Welche Software hast Du dir gekauft?

Man braucht ja nicht zwingend ein 4K Monitor um 4K Video zu schneiden - schliesslich schneidet man das ja nicht 1:1 im Video-Editierprogramm (hätte ja auch kein Platz mehr für das Programm selbst). Um danach das Ergebnis in 4K anzusehen ist es sinnvoll (aber nicht nötig).

"Hauptproblem" (wenn es eines ist) an dem System für Videobearbeitung wird die dann doch eher lahme CPU sein.

Einfach einen günstigen 4K Monitor kaufen nur weil er günstig ist halte ich auch nicht für ideal - kommt dazu dass je nach Programm die UI Skalierung überhaupt nicht funktioniert - selbst Windows 10 ist da immer noch nicht soweit.

Ist nur Hobby.
Hab mir MAGIX Video deluxe 2015 Premium.

Was ratet ihr mir dann das ich tun soll??

SSD hast Du ja bereits, kann man sich also sparen, wenn´s nur Hobby ist ;)

2x4 GB Ram hast Du bereits.. Weitere 8GB rein und gut ist ;)

Das ersparte Geld dann in einen gescheiten 4K-Monitor investieren (z.B. Dell) oder bei 1080p bleiben ;)

Wie sieht denn dein Budget aus?

Zurück
Oben