Mini-PC für Wiedergabe von 4K Videos

denhope schrieb:
Keine Bearbeitung, nur Spotify und einen Videoplayer zum Abspielen der Videos, Powerpoint

Hat er oben doch schon geschrieben, KEINE Bearbeitung nur Vidoes und Powerpont abspielen.
Ergo reicht dazu ein Android Gerät. Ich spiele ja sogar auf ein Handy Powerpoint Sachen ab.
 
John Sinclair schrieb:
KEINE Bearbeitung nur Vidoes und Powerpont abspielen.

Und in Beitrag #4 heißt es "...und ggf. ja auch Office Programme ausgeführt werden (Powerpoint)".

Da lese ich einen Plural, was dann auch Word, Excel, Outlook und natürlich auch Powerpoint bedeuten kann. Deshalb meine Rückfrage in #11:

"Als Knackpunkt sehe ich hier noch Office. Da ist die Frage ob die Bearbeitung oder Anzeige von Dateien, in diesem Fall Powerpoint, mit den eher rudimentären Android-Apps ausreicht, oder ob du ein vollständiges Office benötigst."

Darauf hat der TE noch nicht geantwortet. Ich schließe Android nicht aus, aber ohne zu wissen in welchen Umfang Office genutzt werden soll, kann man ein Android-System nicht einfach so empfehlen.
Ergänzung ()

Ein weiterer Gedanke der mir gerade kommt:

Es handelt sich hier um ein Jugendzentrum. Welche Art Präsentation wird dort gezeigt? Sind das Präsentationen für die Powerpoint alleine ausreicht und deren Dateien sich dementsprechend auch mit der Powerpoint-App für Android abspielen lassen? Oder auch solche bei denen auch mal ein Schwenk zu anderen Anwendungen gemacht wird? Wird ggf. ein Presenter benötigt, der sich mit Android womöglich nicht so einfach nutzen lässt?

Als kleines Beispiel was ich meine:

Unsere Firma hält gelegentlich Vorlesungen an Unis und FHs, deren Studiengänge sehr intensiv mit unserer Software arbeiten. Ebenso können auch Vorträge auf Ausbildungsmessen oder ähnlichen Veranstaltungen vorkommen. Neben der reinen Präsentation wird dann auch die Software an sich auf dem PC installiert, damit man während des Vortrags auch einige Dinge live zeigen kann.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es solche Veranstaltungen zur Berufsausbildung oder branchenspezifische Vorträge auch in Jugendzentren gibt. Je nach Größe der Stadt und des Jugendzentrums und natürlich abhängig vom allgemeinen Angebot der Einrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch für solche Zwecke ausreichen würde wäre ein Laptop so bis max 400 Euro.
Da braucht man nix zusammen basteln, und den kann man auch schön einschließen, wenn das Zentrum Feierabend macht. Was beim PC nicht so einfach ist.
 
Zurück
Oben