Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Ich weiss zwar das es schon maln theard gab aber da gings nur um 2x 256!
Was ist besser habe das P4C800-E-Deluxe wenn ich 2x 512 im dual laufen lasse oder 4x 256 im 2x dual laufen lasse oder heißt das etwa im quadro laufen lasse!
únd macht es einen unterschied zwischen 2x 512 und 4x 256 oder ist es egal wie ich die kaufe natürlich wenn alles das gleiche! Weil ich brauche höchstens nur 1GB ram und da kann ich ja meine 4 bänke auch vollstecken und außerdem 2x 512 ind teurer als 4x 256!
Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, da mein Board auch mit 2x512 nicht vernünftig mit PAT laufen wollte und ich es eh aus hatte.
Dann kauf doch die 512er, was spricht dagegen ?
Der Preisunterschied ist doch vernachlässigbar, je nach Marke sind sogar 512er billiger.
Erstmal was anderes: Lass die Doppel/Dreifach Posts sein. Wenn du in einem Post etwas vergessen hast, kannst du den edit Button benutzen und es damit im nachhinein noch hinzufügen.
Zu CL3: Das kann vor allem bei Dual-Channel schon einwenig Performance "killen". Natürlich sind die CL3 meist billiger, und manchmal lassen sich die CL Zeiten noch runtertimen, aber vor allem wenn du viel spielst, solltest du CL2,5/CL2 nehmen.
Gruß, Martin
Von der Performance sind 2x512 mit guten Timings besser als 4x256.
Außerdem sind 2x512 zukunftssicherer, du wirst dafür mehr Geld bekommen als für 4x256.
Stabiler dürften die auch sein, da es i. d. R. so ist, dass je mehr RAM-Slots auf nem Mobo besetzt sind desto mehr hat die NB zu tun, desto wärmer wird sie und auch die Stabilitätsprobleme kommen bei voller Ausnutzung aller Speicherbänke öfters vor.
Empfehlen würd ich dir aber schon 2x512MB DDR400 CL 2 oder 2,5 von A-DATA oder Twin-MOS. Schau halt mal bei www.hardwareschotte.de oder bei www.geizhals.at/de. Auf jeden Fall solltest du Markenriegel nehmen.
Btw.: 130 Euro halt ich ein bisschen zu hoch für deinen alten Riegel.