4x gefälschte sd karte gekauft? wie schnell ist mein lesegerät?

Das größte Problem dürfte nicht mal die Geschwindigkeit sein. Meist sind diese Karten auch erheblich kleiner.
Merkt man dann dadurch, dass sie immer wieder von vorn anfangen zu beschreiben und dabei eben das vorige überschreiben.
Wenn du die Formatierst (nicht schnell) ist sie dann ganz schrott.
 
FranzFunke schrieb:
die karten habe ich bei ebay von händlern gekauft
Welchem? Da tummelt sich alles, von den Online Stores von Ketten wie Saturn bis zu einer unglaublich hohen an Händlern auch China die sich einen Dreck um die Kunden und deutsche Verbraucherrechte scheren, ja diese nicht einmal kennen. Also ganz ehrlich: eBay und Amazon sind nun wirklich die Ort wo man nichts kaufen sollte, was gefälscht sein könnten, denn da ist das Risiko eine solche Fälschung zu bekommen, extrem hoch, fast so hoch wie beim fliegenden Händler der am Strand echte Rolex für 20€ verkauft.
 
Das liegt am SD Kartenleser. Nicht an den Karten. Oder besser, mit Deinem SD Kartenleser kannst Du die Karten nicht richtig testen. Er ist einfach zu langsam.
 
Würde es nur am Kartenleser liegen, wieso meckert dann die Kamera?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
Holt schrieb:
Würde es nur am Kartenleser liegen, wieso meckert dann die Kamera?
Exakt.
Daher auch mein Rat zum lokalen Fachhandel, zu dem man samt Kamera hin gehen kann, direkt testet und Notfalls auch bei Problemen mit der Kamera helfen kann. Der Adapter hat einfach keine Bedeutung, ausgehend von der Fehlermeldung der einzig relevanten Hardware Komponente -> die Kamera.

Oder trivialer gesagt: scheiß auf den 10 Euro Kartenadapter, wenn es um die x-hundert Euro teure Kamera geht.
 
Zurück
Oben