4x WoW simultan laufen lassen

onehit

Newbie
Hallo,

ich brauche einen PC mit dem ich 4 World of Warcraft Clients gleichzeitig laufen lassen kann und wollte fragen ob diese Zusammenstellung aus dem FAQ-Forum dafür reichen würde.

Die Grafik spielt keine Rolle, wird eh alles voll runter geschraubt.

Die Zusammenstellung ist aus dem 350€ bereich:

350€

AMD Athlon II X3 455
_Alternativ: AMD Athlon II X2 260

ASRock N68C-S UCC
_Alternativ: ASRock M3N78D oder Gigabyte GA-MA770T-UD3

2GB Kingston 1333MHz CL9
_Alternativ: 4GB Kingston 1333MHz CL9

HD 6770
_Alternativ: GTX 550

be quiet! Pure Power 350W
_Alternativ: Rasurbo Real&Power 350W oder Cougar A350 350W

Samsung F3 500GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Blue 500GB

Sony AD-7260S
_Alternativ: LG GH24NS oder ASUS DRW-24B3ST

Xigmatek Asgard III
_Alternativ: Sharkoon Rebel9 Pro Economy oder Cooler Master Elite 33x

Da ich glaube, dass das ganze sehr RAM lastig sein wird wollte ich mir statt den empfohlenen 2GB ram gleich 8GB rein hauen, die genannten Riegel kosten gerade mal 8€ pro Stück, so dass es dann nur ein Preisunterschied von 24€ wären.

Danke schon mal an alle die sich an dem Thread beteiligen und mir helfen,
mfG

Onehit.

Ich glaube nicht das die CPU für Multiboxing geeignet ist.

Wer 5*15 € für WOW Accounts ausgibt sollte dann doch noch ein paar Euro mehr für einen Rechner über haben ^^

Soso, wieder einer der mit Bots was verdienen will. Schande über Dich.

2GB RAM werden auch nicht reichen.

wenn die 4 clients alles nur "toons" sind welche in niedriger auflösung und komplett niedrigen grafikdetails laufen, sollte es meiner meinung nach reichen.

ich kann dazu nicht wirklich beitragen da ich nicht weiß wieviel ein WoW-spiel verbraucht an leistung.

aber:
wozu 4xWoW auf einem rechner?

Nein, wird wie schon erwähnt nicht reichen.

Aus Interesse: Wofür?! :freak:

buntstift23 schrieb:
Wer 5*15 € für WOW Accounts ausgibt sollte dann doch noch ein paar Euro mehr für einen Rechner über haben ^^

er gibt das ganze Geld für WOW aus ;-)

Aber ich glaub auch nicht das das laufen wird. Da musste schon ein bischen mehr Investieren (denke vor allem an der CPU wirds hapern! )

Ich glaube nicht das der X3 und 8 GB das schaffen werden, die elektronischen Sammler sollen sich ja nicht durch die Gegend laggen oder? ;)

Auf einem Core i5-2500k mit Standardtakt laufen 2x WOW in max Einstellungen bei ca 5GB Arbeitsspeicherauslatung einwandfrei.

Wie alle gleich ans Botten denken, wo sie den Begriff "Multiboxing" noch nie gehört haben :P

Die Kiste ist definitiv zu schwach, da kommste mit der CPU nicht hin.

Schon mal was von Multiboxing gehört? 1 Hauptchar, alle anderen 4 laufen hinter den und führen exakt die selbe Tätigkeit aus wie der Hauptchar, sprich; Er castet -> alle 5 würden casten

Das ist einfach brutal aufem Schlachtfeld :D

Edit: Eine bessere CPU wären auf jeden Fall empfehlenswert. Die GraKa ist in diesem Fall wirklich egal, da er nur auf einem Client spielt, die anderen laufen sogesehen im Hintergrund. Mehr Speicher, bessere CPU. Dann sollte das einigermaßen laufen.

Edit an 6shop: Wird nicht gern von Spielern gesehen, ist aber laut AGB erlaubt. Denn er bezahlt ja für jeden Account, sprich also 5x 13€ im Monat. Nur muss der Rechner und die Kohle stimmen. Aber es macht echt laune, wenn aufem Schlachtfeld ein Typ mit 5 Char's rumrennt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand erzählen wofür 4 WoW Accounts nötig sind?
Ich hab mal gehört das man die mit einem Programm alle gleichzeitig laufen lassen kann und dann Leveln die alle gleichzeitig oder so,stimmt das?

EDIT: @seluce

Danke für die Aufklärung

seluce schrieb:
Schon mal was von Multiboxing gehört? 1 Hauptchar, alle anderen 4 laufen hinter den und führen exakt die selbe Tätigkeit aus wie der Hauptchar, sprich; Er castet -> alle 5 würden casten

@offtopic:
ist das überhaupt erlaubt? und wenn ja muss man dann 5xgebühren zahlen?

Natürlich ist das erlaubt, und ja, man muss für jeden einzelnen Account die Gebühren zahlen.

Hm, ich würd mir lieber ein paar andere Kollegen suchen als den "armseeligen botter" zu machen....multiboxing,botten, makros, für mich geht das alles in eine unsaubere richtung!
Und ich glaube auch nicht das deine zusammenstellung dafür reichen wird. Und macht es nicht normal mehr Spass wenn man seinen Gegner auf faire Art und Weise mit Freunden als Teamprojekt besiegt?

8GB! 35euros....

also ich würd nen LLano verwenden. Dann kannst du die teure Grafikkarte weglassen.

Also einen A8-3850, ein passendes Board und halt 8GB. Dürfte preislich ähnlich liegen.

Für Multiboxing mindestens nen Quad oder größer, 8GB RAM sollten ausreichen. Grafikleistung wird ja nocht so viel benötigt, da reicht die 6770 locker. Alternativ evtl ne 5770 wenn sich preislich was machen lässt.

Zurück
Oben