Servus allerseits,
ich würde gerne um eure Expertise bitten
Nachdem meine alte Kiste langsam den Geist aufgibt, würde ich gerne mal etwas tiefer in die Tasche greifen und mir was ordentliches zusammenstellen lassen, sodass ich mal die nächsten Jahre Ruhe habe. Primär wird der PC fürs Gaming genutzt. Monitore usw. kalkuliere ich nicht ein, die 5.000€ sind nur für den PC selbst.
Ich werde jetzt nicht wie in der Vorlage beschreiben, was gespielt wird usw., da ich mal annehme, dass bei einem 5.000€ PC es nicht wichtig ist, ob FHD oder WQHD usw. - falls dennoch Fragen offen sind, dann bitte gerne.
Ich habe lediglich 3 Wünsche:
Was meint ihr zum Case - eignet sich dieses auch mit einer AiO Wasserkühlung wie z.B. der NZXT Kraken Z73
Ist diese überhaupt sinnvoll, wenn kein Overclocking betrieben wird?
Gerne nun Vorschläge eurerseits, wie ihr dieses Budget nutzen würdet.
ich würde gerne um eure Expertise bitten
Nachdem meine alte Kiste langsam den Geist aufgibt, würde ich gerne mal etwas tiefer in die Tasche greifen und mir was ordentliches zusammenstellen lassen, sodass ich mal die nächsten Jahre Ruhe habe. Primär wird der PC fürs Gaming genutzt. Monitore usw. kalkuliere ich nicht ein, die 5.000€ sind nur für den PC selbst.
Ich werde jetzt nicht wie in der Vorlage beschreiben, was gespielt wird usw., da ich mal annehme, dass bei einem 5.000€ PC es nicht wichtig ist, ob FHD oder WQHD usw. - falls dennoch Fragen offen sind, dann bitte gerne.
Ich habe lediglich 3 Wünsche:
- ALLE Componenten sollten weiß sein, ich habe allgemein vor den gesamten Rechner + Innenleben in weiß zu halten
- Dieses Case hier sollte zum Einsatz kommen, falls möglich
- Ebenfalls falls möglich eine RTX 4090 (die hier gefällt mir besonders gut)
Was meint ihr zum Case - eignet sich dieses auch mit einer AiO Wasserkühlung wie z.B. der NZXT Kraken Z73
Ist diese überhaupt sinnvoll, wenn kein Overclocking betrieben wird?
Gerne nun Vorschläge eurerseits, wie ihr dieses Budget nutzen würdet.