5 1/2" Laufwerk anschliessen, aber kein freier SATA Port.

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Müsste einige CDs brennen, allerdings versagt mein externes USB Slim Laufwerk beim brennen und daher wollte ich mein internes Laufwerk wieder anschliessen.
Allerdings hab ich keinen freien Sata port mehr, und auch kein Platz für eine SATA Karte.

Gibt es eine Möglichkeit das Laufwerk über einen Adapter intern anzuschliessen über den USB header und Strom ganz normal über die SATA stromversorgung?

Ansonsten, welche externen Wechselrahmen für 5 1/2 Laufwerke sind empfehlenswert?
Habe bei Amazon nur eines mit IDE gefunden, alles andere für SATA war 80EUR oder gar teurer.
 
Also für ca. 25 Euro bekommst Du einen neuen externen DVD-Brenner, da würde ich gar nicht lange rummachen...
 
Wenn dein SATA-Controller PMP unterstützt, wäre das evtl. auch eine Option.
 
Was ist PMP?
Habe ein MSI Pro Carbon Z270. Keine Ahnung ob es das tut. Im Handbuch steht nichts davon.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Der Adapter sollte es tun. danke!
hab zwar externe gehäuse für 3.5" Platten aber wollte nicht unbedingt die Platine ausbauen.
 
Zurück
Oben