5.1 Anlage an Notebook anschließen?

oemer_1991

Lt. Commander
Hallo alle zusammen.
Ich möchte an dieses Notebook KLICK MICH von Sony, eine 5.1 anlage anschließen um BLU-RAYs damit in 5.1 Tonqualität zu wiedergeben.
Da mein Notebook nur ZWEI audioausgänge hat muss ich mir einen Adapter kaufen wie den hier:KLICK MICH um eine 5.1 Anlage an mein Notebook anzuschließen.
Die 5.1 Anlage die ich anschließen möchte ist die hier:KLICK MICH

Würde alles reibungslos laufen, wenn ich die Anlage an den Adapter und den Adapter an den Notebook anschließen würde, um eine BLU-RAY in 5.1 qualität wiederzugeben?

Danke im vorraus;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt u. Schriftgröße geändert.)
AW: 5.1 Anlage an Notebook anschließen???

Müsste gehen, ob reibungslos kann dir bei Windows wohl keiner 100% Versprechen.

Ich finds auf der Amazon-Seite grad nicht, also was hat dein Notebook genau für Ausgänge?

-edit- Ich sehs grad, du willst eine externe USB-Sounkarte.
Wichtig ist es halt, dass diese 5.1 analog ausgeben kann oder SPDIF, wenn dein System das unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Creative kann ich dir sagen, dass die unter Win Vista/7 funktioniert und wir hier damit auch nen Laptop an ne 5.1Anlage angeschlossen haben. Nur mit Toslink, dass habe ich leider nicht hinbekommen, daher keine Gewähr dass das funktioniert ;)

Mein Notebook hat nur einen normalen kopfhörer eingang und einen mikrofoneingang.
Der Creative ist sehr zu teuer, weil ich kriege den adapter den ich kaufen will schon für 25€.
Der Adapter hat 5 anschlüsse und gibt 5.1 wieder

@Dragonsclaw2nd
Muss ich das mit Toslink anschließen, ich muss doch nur 3 anschlüsse anschließen oder irre ich mich da???

Wenn du schon 1000€ fürn Läppi ausgibst, dann gönn ihm ne bessere Soundkarte. Und nicht son billig Ding.
Wobei, für's X-530 (auch son billig Ding, klingt müllig) wird die reichen. Wird nur verschlimmbessert.
Hier noch ein bisschen Auswahl an externen Soundkarten Klick.

EDIT: Mein Sohn hat für sein Laptop (600€) ne Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1, mit Teufel Concept F.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Creative ist noch eine Fernbedienung dabei so scheint es.

Ansonsten dürfte die Terratec auch gut ihre Arbeit verrichten.

Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Terratec Treibern gemacht. Die Phase X24 hat bei mir mit Vista x64 rumgezickt.

Ich werde mir den terratec mal bestellen und es mal mit der 5.1 anlage meines schwagers mal probieren.
Hoffentlich funktioniert es.
Zum regeln der boxen muss ich doch dann nur die software des adapters installieren und alles darüber regeln oder muss ich die software der anlage installieren???

Welche "Software der Anlage" meinst du?

Nein, du brauchst nur die Treiber für die Terratec installieren. Darüber solltest du dann von Equalizer bis zur Lautstärke alles einstellen können.

ok habes verstanden danke nochmals für eure hilfe.;)

Zurück
Oben