Headset mit Mikrofon an Notebook anschließen (mit nur einem Klinkenanschluss)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fragtastic schrieb:
pseudopseudonym schrieb:
Kann's sein, dass die Beschreibung der Anschlüsse und der Text vom TE nicht zusammenpassen?

Leider hat dieses nur einen Klinken Anschluss. Ich habe hier aber noch ein analoges Headset mit Kopfhörer und Mikrofon Anschluss.
er schreibt doch ganz deutlich - 1x Klinke am NB und 2x vom Kopfhörer, also genau Deinem Vorschlag entgegengesetzt
Es sei denn ICH steh grad auf der Leitung...:freak:
 
@deYoda
Klick mal auf das Bild vom TE. Da steht genau das Gegenteil, also von 2 Klinken-Anschlüssen.
 
pseudopseudonym schrieb:
Klick mal auf das Bild vom TE. Da steht genau das Gegenteil, also von 2 Klinken-Anschlüssen.
Habt ihr Recht und ich überlesen - Sorry!
Ob das mit dem Gerät auch physisch übereinstimmt kann halt nur der TE aufklären.
Bin davon ausgegangen, er hat tatsächlich die einzelne Klinke am Gerät :confused_alt:, sich aber leider nicht mehr weiter dazu geäussert.
Denke, er hat die für sich passende Lösung gefunden.
 
pseudopseudonym schrieb:
Da steht genau das Gegenteil, also von 2 Klinken-Anschlüssen.
Das kann aber auch eine fehlerhafte Beschreibung sein, ich würde schon davon ausgehen, dass der TE richtig zählen kann. Eine 4 Pol/CITA Buchse ist nun nicht so außergewöhnlich.
 
@calippo
Schon klar, ich hab nur Notebooks mit 4-Pol-Buchse.
Bei Consumer-Geräten hab ich bisher aber auch öfter 2 Buchsen gesehen. Blöderweise weiß hier niemand, was der TE hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und calippo
PHuV schrieb:
Warum seid Ihr Euch immer zu fein, auch mal das genaue Modell zu nennen? 🙄 Wenn der Klinkenanschluß 4polig vorliegt, so wie es heute bei vielen Geräten Standard ist, ist dich alles in Ordnung,


bin mir nicht zu fein, aber Hauptsache irgendwer hat in diesem Forum, wie so oft, wieder was zu kacken. Vielleicht gibt es ja ein Like. "🙄"

Danke an alle anderen konstruktiven Antworten.

Das Modell ist dieses:

https://www.otto.de/p/acer-nitro-5-...verfuegbar-1288764074/#variationId=1288764077
 
Fragtastic schrieb:
bin mir nicht zu fein, aber Hauptsache irgendwer hat in diesem Forum, wie so oft, wieder was zu kacken. Vielleicht gibt es ja ein Like. "🙄"
Darum geht es aber nicht, und das solltest Du mit Deinen 10 Jahren Forenzugehörigkeit aber auch wissen, daß wir hier alle keine Glaskugel haben, und Dein Gerät genau erraten können. 🙄 Ein Beitrag ohne Gerätenennung - welcher hier essentiell ist - hätte ich von einem 1-Beitragsneuling erwarte, aber nich jemanden, der hier schon über 1000 Beiträge hat. Du solltest mittlerweile hier auch gepeilt haben, daß man nur gut beraten kann, wenn man alle Infos hat, oder?
Fragtastic schrieb:
Danke an alle anderen konstruktiven Antworten.
Ach, und meiner, den sonst keiner genannt hatte, daß Du vermutlich einen 4poligen Anschluß hast, war nicht konstruktiv?
Fragtastic schrieb:
Geht doch. Und wenn Du noch etwas klüger gehandelt hättest, hättest Du doch mal selbst das Handbuch studieren könnnen:
https://global-download.acer.com/GDFiles/Document/User Manual/User Manual_Acer_2.0_A_A.pdf?acerid=637662502239315455&Step1=NOTEBOOK&Step2=NITRO&Step3=NITRO AN517-41&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

Seite 16:
1634024289373.png

Seite 74-75:
Kopfhörer und Mikrofon
Eine oder mehrere 3,5 mm Buchsen an Ihrem Computer
ermöglichen Ihnen den Anschluss von Audiogeräten.
Verwenden Sie den Kopfhöreranschluss zum Anschluss von
Stereokopfhörern oder mit Strom versorgten Lautsprechern. Der
Anschluss eines Audiogerätes an den Kopfhöreranschluss
deaktiviert die internen Lautsprecher.
Hinweis
Um auf die Anzeigeeinstellungen zuzugreifen, klicken Sie mit der rechten
Maustaste auf eine beliebige Stelle auf dem Desktop und wählen Sie [Display
settings] (Anzeigeeinstellungen).

Video- und AUDIOSTECKER - 75
Schließen Sie ein externes Mikrofon an den Mikrofonanschluss an.
Wenn Sie eine externes Mikrofon anschließen, wird das interne
Mikrofon deaktiviert.
Hinweis
Einige Computer verfügen über einen einzelnen „Kombi“-Anschluss, der
Ihnen die Nutzung eines Headset mit integriertem Mikrofon ermöglicht.

Diese Headsets werden üblicherweise mit Smartphones verwendet

Fäkalsprache ist hier überhaupt nicht angebracht, besonders wenn man seine Wissenslücken und Fragen hätte so selbst beantworten können, gelle? 😇
Gern geschehen. 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, deYoda und Ja_Ge
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben