Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
naja die Grundanordnung bei nem 5.1 sollte dir ja klar sein! Ansonsten gibt es keine "Anleitung" entweder wirklich akustisch ausmessen oder eben Aufstellen und durch verschieben und probehören die richtige Position finden.
Selbst bei 3 absolut gleichen Grundrissen wirst du immer leicht unterschiedliche Ergebnisse erhalten je nach Baumaterial was für die Wände benutzt wurde etc. !
Würde erst mal an der Raumaufteilung feilen.
Spontane Idee: Sofa unter Fenster drehen (etwa), Schreibtisch an Wand drehen, TV zwischen beide Türen.
Dann könnte man durchaus mit einigen Kompromissen schon etwas erreichen. Kommt aber auch auf die Dimensionen/Entfernungen an - und auf die Diagonale vom TV. Wennde dann nichts mehr sehen kannst, hast du immerhin Ton
edit: obige Idee ist natürlich davon abhängig wie die Türen aufgehen. Ist aus der Zeichnung auch nicht ersichtlich.
Jenachdem wenn dir das wirklich wichtig ist musste deine Bude ein wenig umstellen. Was ist denn vorhanden ? So kleine Würfel oder eher Standlautsprecher ? Ich habe bei mir bei Renovierungsarbeiten dann die Arbeit gemacht und habe dann mit der Schlitzmaschine die Kabel in die Wand gelegt, die kleinen Würfel habe ich dann an der Wand auf schwarze Winkel aussm Baumarkt an die Wand geschraubt. Und das war nicht einfach ich habe Dachschrägen. Jedenfalls wenn das System 3 vorne 2 hinten in etwas eingehalten wird wäre noch ein Verstärker mit Einmessfunktion Vorteilhaft und dann sollte es nicht so wirklich das Problem sein.
Naja, wenn man das Zimmer so sieht, wird wohl keine 5000€ Anlage rein kommen.
Einfach zusehen, dass Sitzposition und TV gegenüber liegen und dann die LS entsprechend verteilen.
Da muss aber der TE selbst kreativ werden! Wir können dann ja ggf. die Ideen verbessern.
Wie der TE schon schrieb, ist ein TV zwischen 2 Türen nicht immer die sicherste Lösung. Und gegenüber vom Fenster würde ich ihn schon gar nicht platzieren.
Der TE sollte erstmal klarstellen wie groß alles ist und wo überhaupt gesessen werden soll.