Leserartikel 5.1 bei kleinem Budget – geht das? TEIL 2 !

Sehr aufmerksam! Die hab ich tatsächlich nicht in der "Bewertung" drin. Ehrlich gesagt hab ich sie vergessen (das war wohl eine Art Drang... :evillol:), hol ich aber gerne nach. Der Grund ist jedoch, dass das Ergebnis recht ernüchternd war. Nur kurz zum Klang: hohl und wenig druckvoll. Das kann Magnat besser!
Aber ein paar ausführlichere Worte folgen...
 
@kammerjaeger1

Danke für den weiteren Test. Ich habe eigentlich vor 2 Stück Magnat Motion Supreme 100 als Front Lautsprecher einzusetzen......... oder die Visionstar 3.

Hauptsächlich für Film
 
Jetzt hab ich da noch eine kleine Frage :

Wurden auch evtl die JBL Control One mal getestet bzw habt ihr Erfahrungswerte im Vergleich zu den anderen Boxen die hier getestet wurden?
 
Nicht im direkten Vergleich. Aber ich empfinde sie eher für Außeneinsatz (Terasse etc.) oder in Restaurants/Frisören passend als im heimischen Hifi-Setup, da sie etwas zu "dosig" klingen.

Hab mir übrigens die Visionstar 3 nochmal angehört. Ganz so schlimm wie es in #21 vielleicht klang sind sie nicht. Der Schalldruck ist sehr ordentlich und der Tiefgang für die Größe auch ok. Nur wirkt der Hochtonbereich schnell überfordert. Wer es höhenbetont mag, wird sie evtl. lieben, ich finde sie da schon etwa zu spitz. Da ist mir die englische Abstimmung der Mordaunt-Short oder Denon etwas lieber. Aber als Front-Speaker mit passendem Center und Sub für Heimkino völlig ok, zumal die Sprachwiedergabe sehr gut ist.

Du kannst mir ja mal ein Angebot für Front + Center machen... :D
 
Vielen Dank für den zusätzlichen Test!

Ein Bekannter bietet die Visionstar 3 zum Kauf an....... Daher Danke für dein Angebot.

Hmmmm..... bin echt verwirrt und weiß nicht was ich nun nehmen soll. Denn ich dachte die JBL Control One wären auch eine alternative.....
 
Wow!

Genau so einen Testbericht habe ich gesucht (ich habe es satt, dass alle Systeme in sonstigen Tests immer mit sehr gut oder gut abschneiden)

Danke! Eine Wahnsinnsarbeit und toll gemacht!

Die eine oder andere Frage hätte ich noch:
Du erwähnst, der Subwoofer Teil folge noch. Ich denke, den gibt es (noch?) nicht oder habe ich den nur nicht gefunden?

Da die Boxen, die ich einsetzen möchte, von den Abmessungen nicht zu tief sein sollten, schwanke ich zwischen 'guten' Satelliten oder kleinen 'mittelprächtigen' Kompaktboxen; (evtl. kämen auch schlanke Standboxen in der Front Frage, dann wüsste ich aber nicht, mit welchen Komponenten Center und Rear bestückt werden).
Konkret habe ich mir die Dynavox AS-301 bzw. A.R.E.S. Alpha Effect vorgenommen.
Ich vermute, dass die Kompaktboxen bauweise bedingt den Satteliten deutlich überlegen sind.
Stimmt das?

Kannst du noch die eine oder andere Empfehlung für einen Sub der Gebrauchtpreisklasse bis 150 Euro geben?
 
Erstmal vielen Dank für Dein Feedback!

Die A.R.E.S. Alpha Effect sind natürlich den Dynavox überlegen. Der Hochtöner wird auch in den größeren Alpha 4 eingesetzt und macht einen sehr guten Job.

Beim Sub kommt es darauf an, ob Du eher auf deftige Heimkino-Effekte abzielst oder es doch größtenteils auch um Musikalität geht. Für Heimkino kannst Du Dich nach einem Magnat oder Mivoc umschauen (z.B. Magnat Vector Needle 25A), musikalischere Gebrauchte in der Klasse findest Du u.a. bei Mordaunt-Short. Dazwischen gibt es noch ein paar Modelle z.B. von Canton, Harman/Kardon und Jamo, die ganz brauchbar sind.

Zum Vergleich fehlte mir bisher die Zeit... :D
 
Danke nochmal. Da ich für Musik schon eine Anlage habe - die zudem recht bassarm ist- geht es mir mehr um Effekt Sound.
Ich werde mal sehen was ich bekomme und dann noch mal schreiben, wenn alles beisammen ist.
 
Zurück
Oben