5.1 Boxen , aber welche ?

Brixen

Cadet 1st Year
Hallo liebe Base´ler :P

Auf der Suche nach einem neuen Boxensystem im Internet bin ich hier über dieses Forum gestolpert und durfte feststellen, dass hier dem Ein oder Anderem geholfen wird :D

Ich hab einen recht betagten Technics AVR SA-DX930, der muss noch reichen, AUgenmerk is erstmal nen neues 5.1 Boxensystem für maximal 400 euro.

Wohnzimmer ist ca. 16m² gross und fast quadratisch, Sitzplatz is mittg an der Wand.
Habmir auch n neuen Fernsehr gekauft, also sollte sie mich heimkinomäßig beim Film gucken verzaubern, und ich bin ein Musikliebhaber, höre gern Musik mit viel Bass :D Ich lieeeebe Bass ^^ Also auch für Musik soll sie recht tauglich sein.

Wenn mir da einer evtl nen Tip geben kann ? Ich hab soviel gelesen und jedes Set hat seine Vor und Nachteile. Harman Kardon gefällt mir ganz gut. Mhh, kannmich echt nicht entscheiden.

MfG

Die haben doch aber einen eigenen Verstärker, er sucht welche ohne Verstärker denn die kommen ja an den Technics oder?
Für 400€ bekommste m.M.n. nichts wirklich gutes in 5.1
Die Teufel Theater Serie ist für Kino ganz in Ordnung aber für Musik und Bass müssten halt Standlautsprecher her.
Mir ists genau so gegangen... siehe Signatur

Was willst du denn für Boxen, ein 5.1 System aus Satelliten oder dürfen/solln die Frontboxen auch Regal oder Standboxen sein?
Bei 5.1 wirst du meiner Meinung nach nur Systeme aus Satelliten bekommen. Da könntest du über das Klipsch HD Theater 500 5.1 nachdenken.
Wenn es auch 5.0 sein darf, wäre das quadral Quintas 6000 5.0 vielleicht noch ganz interessant.

also ich nehme auch gernschicke standboxxen ^^
sie dürfengerne auch wuchtig aussehen ^^

prob sind halt die 400euro die ich mir als maximal limit gesetzt hab.
einen neuen verstärker hol ich mir auch noch, aber eben nich jetzt, erstmal boxxen, denn meine alten hab ich mit meinem musikgenuss zerballert ^^

grüße

Dann würde ich an deiner Stelle mal die ,
- Quadral Quintas 6000 5.0
- Quadral Lautsprecher QUINTAS 500 ki Set
- Quadral Quintas 5000 5.0
genauer ansehen. Bei diesem geringen Budget wären das meine Favouriten wenn es um Sourround-Sound geht.

also ich nehme auch gernschicke standboxxen ^^
sie dürfengerne auch wuchtig aussehen ^^

prob sind halt die 400euro die ich mir als maximal limit gesetzt hab.
einen neuen verstärker hol ich mir auch noch, aber eben nich jetzt, erstmal boxxen, denn meine alten hab ich mit meinem musikgenuss zerballert ^^

grüße

PS: das quintas 6000 von quadral sieht gut aus, aber ich frag mich grad ob der bass ausreichend drückt ohne woofer

Da du gerne Musik hörst kann ich dir Nubert ans Herz legen. Aber mit 400 euro wirst du net weit kommen! In der Preis lage sind das eher nur Brüll Würfel lieber noch ne weile sparen und was ordentliches holen.

Naja kostet ja das kleine Theater 80 von teufel schon 499€.
Das was du brauchst sind eigtl. zwei gescheite Standlautsprecher, + evtl. Subwoofer.
Die Klipsch RF-62 die ich habe, vertragen übelst viel Pegel und haben einen herrlich donnernden Bass, wenn man ihn aufdreht. Aber da geht unter 550€ nichts.
Ergänzung ()

Sir.Fister schrieb:
Da du gerne Musik hörst kann ich dir Nubert ans Herz legen. Aber mit 400 euro wirst du net weit kommen! In der Preis lage sind das eher nur Brüll Würfel lieber noch ne weile sparen und was ordentliches holen.

Er steht auf vieeeeelll Bass, und das machen Nuberts nicht.
Die klingen sauber und ehrlich sind deshalb auch nicht sonderlich basslastig.

Ich denke der Burschi könnte eher etwas mit JBL-Laustprechern anfangen!

Bestell dir bei Amazon einfach mal ein Paar und teste!

Ich weiß ja nicht was für einen Bass du von einem 5.1 System bei 400€ erwartest. Das 5.0 hätte den Vorteil das es sonst immerhin einen guten Sound für das Geld hat. Was man von den Sateliten-Systemen im Regelfall nicht behaupten kann.

dieses harman kardon system wäre auch eine überlegun wert.
die bewertung von dem system kannst du auf amazon durchlesen.
http://geizhals.at/deutschland/a540067.html

aber am besten ist natürlich immer probehören.

Kummpel hat sich ein set geholt aus Onkyo verstärker und harman kardon 5.1 set, und der woofer damacht schon ordentlich alarm. er hat fürs set 799 bezahlt oder so.

und nunja, bass is schon geil für musik, aber n bisschenmuss ich ja auch an meine nachbarn denken ^^

irgendnen gescheiten misch masch für 400 eus musses doch geben :D

greets
Ergänzung ()

ich glaube das harman kardon set vwelches clezi 1988 gepostet hat, is das vom kumpel

Lol wenn ich schon höre Nubert kann das nicht fall ich vor lachen vom stuhl! Hör dir erstmal die Nubert Boxen an und dann kannst du sagen die können das nicht! Wenn ich meine Nbert standboxen nur auf die hälfte auf dreh bebt mein Wohnzimmer und das ohne Subwoofer! Solche aussagen können doch nicht dein ernst sein.

aber man kann auch nicht sagen kauf dir nuberts. der te soll entscheiden was er haben möchte. würfelchen oder richtige boxen.

Alternativ wäre viellicht follgendes noch eine Lösung:
1x Heco Victa Center 101 (80€)
2x Heco Victa 300 (je ~56€)
2x Heco Victa 700 (je ~118€)

als Zukaufoption in Zukunft:
Heco Victa Sub 25A Subwoofer (~200€)

Markus83Muc schrieb:
Alternativ wäre viellicht follgendes noch eine Lösung:
1x Heco Victa Center 101 (80€)
2x Heco Victa 300 (je ~56€)
2x Heco Victa 700 (je ~118€)

als Zukaufoption in Zukunft:
Heco Victa Sub 25A Subwoofer (~200€)

hab 650 für das set bezahlt. einsteiger sys, vollkommen in ordnung.

der te soll sich überlegen ob 400 max sind oder ob er aufrüsten möchte. denn 400 für 5.1 ist zu wenig.

ach obs würfelchen sind oder standlautsprecher is mir egal, wenn es vom klang herkeinen merkbaren unterschied gibt, würd ich wohl sogar z den kleinen würfeln tendieren, die sind leichter zu "verstecken" ^^

Sir.Fister schrieb:
Lol wenn ich schon höre Nubert kann das nicht fall ich vor lachen vom stuhl! Hör dir erstmal die Nubert Boxen an und dann kannst du sagen die können das nicht! Wenn ich meine Nbert standboxen nur auf die hälfte auf dreh bebt mein Wohnzimmer und das ohne Subwoofer! Solche aussagen können doch nicht dein ernst sein.

Ich hab mir die NuBox 481 geholt und sie gegen die Klipsch RF-62 spielen lassen.
Sauberer spielen die Nubis vielleicht aber mehr (viel mehr!) Wumms machen die Klipsch - Punkt.

mhh 400 is leider die schmerzgrenze im moment, ziehe grad um und brauchdas geld noch für andere unwichtige sachen, wie ne neue waschmaschine usw ^^

Zurück
Oben