5.1 Boxen , aber welche ?

Vielleicht? Defenitiv is das so! Und nur mal so am rande hättest bzw könntest du dein verstärker richtig einstellen hätten die Nubert genauso viel Wums! Solltest das nächste mal vielleicht manuel deine Boxen am verstärker einstellen anstatt Audyssey zu benutzen das mal nur so am rande! Aber ich lass dich Bayer mal in deinem glauben! Punkt :D

ich würde das quadral nehmen. auch wenn das wirklich untereste einstiegsklasse ist werden die lautsprecher besser klingen als die plastikteile auch wenns Harman kardon ist.

du könntest dir die sachen mal anhören gehen. dann weist du was fürn klang du erwarten kannst.

joar habich mir auch schon gedacht, aber irgendwie gibts die sets nich zum probehören in den läden wo ich hingehen kann ^^ saturn, media markt usw ^^

Jaja... Nubert ist immer das beste und das Non-Plus-Ultra, ich versteh schon!:freak:
Glaub mir, ich habe richtig verglichen und mir mehrere Ohren dazu geholt.
Jeder hat eben nen anderen Geschmack und andere Vorlieben.
Ich stehe eben auch auf Bass und den haben die NuBoxen einfach nicht so rüber gebracht wie die Klipsch. Klar, die Nuberts spielen ehrlich, sind auch sicherlich Lautsprecher vom feinsten, aber bassbetonter und pegelfester sind die Klipsch.

Aber das gehört hier eigtl. nicht hin!

nochmal an den TE:
So ein 5.1System für 400€ wirst du später wieder bereuen, das ist meist nichts Halbes und nichts Ganzes. Für Film sicherlich in Ordnung aber bei Musik, naja...
Ergänzung ()

Du kannst dir die Sets doch bestellen und Probehören!

Sir.Fister reg dich doch nicht auf. Wer halt nur auf bumm bumm beim Musik hören steht wie DerBaya, ist halt vom Gehör schon mal vorgeschädigt und weis einen sauberen klaren Klang der Nuberts eben nicht zu schätzen, da kann man eben auch nicht weiterhelfen.
Soll er sich doch weiter mit seinen gesoundeten Klipsch die Ohren vollends versauen.

Das sind dann auch meistens die Leute die im Auto den dicksten Woofer haben, aber noch die Standard Lautpsrecher ab Werk die klingen wie wenn du mit einem Stock auf Blech haust.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich reg mich doch nicht auf finds nur immer wieder lustig das einige meinen es liegt an der Hardware und nicht am benutzer selbst:)

Wie gesagt, Probehören und selbst entscheiden was zu einem passt!
Wäre ja schlimm wenn alle Geschmäcker gleich wären!

Da muss ich DerBaya Recht geben nicht jedem gefällt das Gleiche wäre ja auch schlimm wenn jeder Mensch das Gleiche hätte. :D

Zum TE:
Vielleicht noch dieses Jamo-Set mit in Betracht ziehen:
http://shop.hirschille.de/shop/index.php?cl=details&anid=2367c716d318ba2504fbcd8870a8526c

Die anderen 5.0 Sets in der Preisliga wurden ja schon gepostet, ich würde sagen du hörst erstma Probe und wenn dir der Bass nicht reicht kannst du doch immernoch nachrüsten davon hätteste aber mehr.
Ich habe das HK System im Media Markt mal gehört im Vgl. zu den ganzen anderen 5.1 Systemen, in der selben Preisregion, war das wie ich fand das Beste aber sind halt nur kleine Sats davon halt ich nicht mehr viel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Brixen ,

kauf dir erstmal eine gute Waschmaschine ! Nach dem Umzug siehst du , was noch an Geld vorhanden ist für ein vernünftiges 5.1 System .

Und was würdest du bzw auch die anderen von diesem Lautsprecher-System halten.Preis passt genau.

Edit: Subwoofer müsste dann halt irgendwann nachgekauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
16 m², das müssen doch keine standlautsprecher sein, kompakt würde auch reichen , kommt ja auch ein sub dazu

kannst dir ja dein system nach und nach bauen , ich würde klein anfangen , habe ich auch gemacht

als erstes zb. 3x nubox 311er oder 2 nubox 381er , später dann noch ein sub und 2 weitere speaker.

dan haste qualität und wirst sehr lange spass dran haben ..

wichtig wenn du schon so viel geld ausgeben willst dann kauf das richtige , keine teufel pc boxen oder so (zb. e400) habe den fehler auch gemacht . mfg

Wer halt nur auf bumm bumm beim Musik hören steht wie DerBaya, ist halt vom Gehör schon mal vorgeschädigt und weis einen sauberen klaren Klang der Nuberts eben nicht zu schätzen, da kann man eben auch nicht weiterhelfen.
Soll er sich doch weiter mit seinen gesoundeten Klipsch die Ohren vollends versauen.

kenne den Musikgeschmack von DerBaya nicht, aber auch ohne geschädigtes Gehör können einem andere Lautsprecher besser gefallen als die Nuberts. Wie immer gilt der Spruch das auch andere Mütter schöne Töchter haben.

wichtig wenn du schon so viel geld ausgeben willst dann kauf das richtige , keine teufel pc boxen oder so (zb. e400) habe den fehler auch gemacht . mfg

Kann man garnicht vergleichen!

Die E400 sind für den PC an einem AV-R ein Anfänger Heimkinosystem nicht mehr.

Ich selber hatte die E400 Digital an einem AV-R später angeschlossen, Music Filme Games waren wunderbar zu hören gewesen halt angemessen zu frieden in der P/L,
mitlerweile habe ich Canton Chrono serie 2x509.2/ 2x 503.2/ 505.2/ S80 hier stehen,
das ist eine mittlere bist fast obere klasse, die sich aber lohnt und sich bezahlt gemacht hat,
auch wenn mich der spass über 2000€ kostette habe ich mein vergnügen damit auf eine längere zeit.

Auf jeden fall sollte mehr Geld Investiert werden, natürlich mit einer guten Beratung.

Lg

hi, so endlich intermet in der neuen Wohnung,
hab mir die Quadral Quintas gehol und bin sehr zu frieden,

nen extra subwoofer brauch man fast schon gar nicht, die boxen massieren einem schon schön den brustkorb. höre jedoch nur mit den 2 standlautsprechern, da ich keine passenden kabel, von meinem pc zum reciever habe ^^ la la la das liebe geld, mag mir fast schon die hand in die Hose stecken, wenn denn eines tages mal alle 5 leutsprecher funzen.

dankenochmal für die beratung hier :schluck:

Mit den richtigen Standlautsprechern kann man sich in kleinen/mittleren Räumen meist fast immer den Subwoofer sparen.
Natürlich ist der Subwoofer präziser etc. aber ich empfinde zwei gute Standlautsprecher schon als extrem ausreichend.
Wumms haben die nämlich selbst genug. Da vibriert das gesamte Haus, wenn es in nem Film paar Einschläge gibt.
(DTS Demonstration DVD No.8 - The Lord Of The Rings: The Two Towers: Deeping Wall (2:01) DTS :D :D)

Nochmal um die Dikussion Hörner (Klipsch) oder nicht anzuheizen....

Klipsch sind gesoundet. NA UND?
Jeder macht sounding, spätestens in seinem Verstärker passiert das. Also hat auch jeder Nubert Verfechter hier seine LS nach SEINEN Bedürfnissen eingestellt.

Klipsch sind nicht jedermanns Geschmack, sie haben aber definitiv ihre Daseinsberechtigung und v.a. bei hartem Rock / Metal kommen die echt brachial rüber.

Die Nubert 481 gehen relativ tief runter, natürlich fehlts da auch noch ein Stück, alles andere ist wieder eine Einstellungsgeschichte am Verstärker, mitunter fallen da dann sogar Raummoden ins Gewicht, die am Hörplatz den Tiefton verstärken.

Es gibt weder einen perfekten Raum, noch den perfekten LS in dieser Preiskategorie.

Zurück
Oben