5.1 für Fernseher

TheBlackBaron

Ensign
Ich suche ein Set bestehend aus AV-Receiver und 5.1 Boxen.

Jedoch stellt sich mir die Frage, ob es sich mehr lohnt, einen billigen AV-Receiver wie den
Auna AV2-H388 und zusätzlich ein Lautsprecherset, dass nicht extrem schlecht ist, oder ein Komplettset wie dieses Pioneer HTP-071, zu kaufen.

An dem Pioneer Set interessiert mich noch, welcher AV-Receiver darin verbaut ist. Ich konnte es nicht herausbekommen, vermute jedoch, dass es sich um diesen handelt: Pioneer VSX-322-K

Es muss kein AV-Receiver sein, jedoch suche ich ein 5.1 Set, dass mehrere HDMI-Inputs hat, den Sound dieses Signals ausgibt und dann mittels eines HDMI-Out das Signal an einen Fernseher speist.

kannst du lesen?
Das Paket enthält den AV-Receiver VSX-321, 5 kleine, klangstarke Satelliten-Lautsprecher, die diskret im Raum platziert werden können, und einen leistungsstarken Subwoofer für satte Bässe.

Ob es für dich lohnt,dass kannst du nur selber entscheiden,je nachdem wieviel geld du hast ^^

Der Wunsch zur Anschlussvielfalt läuft auf ein AVR hinaus. Ich kenne den Auna AVR nicht und kann diesbezüglich nichts sagen.

Bei solchen Preisen kannst du jedoch nicht viel von den Lautsprechern verlangen. Wenn es einfach nur Surround sein soll, ist es aufgrund der Anschlussmöglichkeiten eine Option. Von Onkyo gibt es noch dasHT-S3505 Set (http://www.redcoon.de/B374029-Onkyo-HT-S3505-Schwarz_Heimkinopakete-Soundmöbel).

Ich sollte wohl alles lesen. :freak:
Ich hatte die Produktbeschreibung woanders gelesen, wo das nicht drin stand :D

Ich dachte mir schon, dass das Set die bessere Entscheidung ist.

Bitte kauf kein Auna. Wie bereits angesprochen lieber einen Pioneer, Denon oder ähnlichen einsteiger AVR nehmen.

Beim 5.1 auch zu einem Markenhersteller greifen. Passiv Satteliten und ein aktiv sub. 250€ würde

ich allein für die Lautsprecher mindestens ausgeben. Ansonsten könnte das Ergebnis ernüchternd sein.

Yamaha RX-V 373 + Magnat 5001 bzw. ein Teufel Set,wenn es kleine Würfel sein sollen.

Die Angaben von Auna sind sehr verwirrend. 1200W ist schon ganz schön heftig. Ich glaub mein Onkyo SR309 liegt bei 380W maximum. :D Glaub mir. Das reicht. ;)

Zudem kann ein ordentlicher AVR deutlich mehr, wie bereits erwähnt. Vielleicht willst du einfach auch mal eine PS3 oder ein Smartphone anschließen, während dein Blu-ray Brenner und PC angeschlossen ist. ;)

Wir wissen nur nicht genau wieviel du maximal ausgeben willst. Aber an deiner Stelle rate ich dir zu den Pioneer System oder zu Harman Kardon. Beo Onkyo, weiß ich leider nicht wie gut die Lautsprecher sind. Die Reciever sind gut.

Ansonsten schau mal bei teufel vorbei. Die hören sich auch gut an. ;)

Zurück
Oben