5.1 für Notebook, USB Soundkarte

  • Ersteller des Themas ArtjomZab
  • Erstellungsdatum
A

ArtjomZab

Gast
Hallo,

mein notebook hat einen mic, line in (wofür ist das eigentlich?) und einen headphone eingang, und hdmi. Kann ich mit meinem notebook nun irgendwie ein 5.1 soundsystem anschließen, oder brauche ich da so eine art usb soundkarte? ist eine usb sounkarte qualitativ ein rückschritt?
 

blablub1212

Commodore
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.115
naja der kopfhörer ausgang kann unter umständen auch spdif (elektrisch/optisch) dann bräuchtest keine zusätzliche karte nurn kabel und es im treiber einstellen. evtl mal in der bedienungsanleitung lesen.
 

blablub1212

Commodore
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.115
muss es ja nicht mein spdif am laptop is elektrisch ich schließ es mit nen klinke cinch aufn koaxial anschluss an
 
A

ArtjomZab

Gast
hab zur zeit ein einfaches logitech x530 5.1
und nen Asus G50V notebook glaube das hat kein spdif

asus g50v

bei der usb soundkarte dachte ich einfach an eine Creative Labs X-Fi Surround 5.1 USB Soundkarte
 

schuelzken

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
6.314
Top