5.1 gibt in Einstellungen nur auf Frontboxen etwas aus

murmell

Lt. Junior Grade
Hallo, habe da ein Problem mit meiner Soundkonfiguration am PC mit meinem neue 5.1 Sytsem von Teufel das Teufel E300 Concept. Leider Funktioniert es irgend wie nicht richtig, habe alles verdrahtet und angeschlossen, allerdings bleiben alle Boxen außer Front Left/Right und Center im Windows Testprogramm stumm. Wenn ich den Cinch Stecker haus stecke beim Subwoofer und Rear dann Funktioniert auch der Subwoofer, aber gibt nicht die maximale Leistung. Hab meine Xonar D2/Pm mit dem neusten Asus Treiber gefüttert leider gabs keine veränderung.
Habt ihr für mich noch ein rat???

LG murmell

Im Audio Center von Asus den Analog Ausgang auf 5.1 Lautsprecher stellen.
Oben bei Audiokanal musst du immer die Musikquelle auswählen. Bei Stereo (MP3) 2 Channels, bei Spielen und Filmen, die 5.1 liefern 6 Channels. Damit immer aus allen Lautsprecher Sound kommt.

Neben Analog Ausgang im Audio Center kannst du auch die Lautsprecher testen, dafür daneben auf das Lautsprecher Symbol klicken.

In den normalen Windows Sound Einstellungen nichts ändern!

Hab es so Eingestellt, es gehen nur die Front Boxen! Wenn ich über Win7 die Boxe Teste gehen naatürlich alle.
Hier mal Bild davon wie ich es eingestellt habe.
http://s1.directupload.net/file/d/3035/a8nkbcj3_jpg.htm
Ergänzung ()

Habs jetzt nochmal Audfio Test gemacht, mir sagt er das Center ne rechte Front Box wehr. Der Subwoofer ist der linke Rear und Center ist bei mir die linke und rechte Front Box. Auf Rear rechts und Subwoofer wird kein Ton wiedergeben!

Oder habe ich es falsch an der Soundkarte angeschlossen???
Also der Grüne Stecker ist mit Front belegt. Der Graue mit dem Subwoofer und der Orange Stecker mit Rear. So stehts auch im Handbuch für 5.1 Soundsystem anschliesen!
Ergänzung ()

Ich habs geschafft das es jetzt richtig ist, aber Center ist bei mir irgend wie Subwoofer und der Subwoofer ist natürlich dann Center. Hast du dafür eine Lösung???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben