5.1 Kabel anschließen wo und wie?

daniel.e.

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe heute das Accura fame (von Kammerjäger ersteigert) erhalten ich habe 5 Boxen und den Vollaktiven Subwoofer von LC power. Ich glaube das Center fehlt, richtig? Nun zu meiner eigentlichen Frage: Welche Kabel müssen wohin?
Das System möchte ich an den PC anschließen, ganz normal ans Mainboard. Meine Soundkarte ist der Onboard Chip des Mainboards.
Ich habe wenig Ahnung von der Thematik, daher frage ich. Ich bitte um eine möglichst einfache Erklärung, die Bilder im Anhang zeigen alle Teile die ich erhalten habe. Vlt könnte jmd eine Skizze machen oder die kabel beschriften und erklären. Ich bin echt totaler Laie in diesem Bereich. Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Freundliche Grüße

daniel.e.

Anhänge

• 691.jpg
    691.jpg
    507,5 KB · Aufrufe: 463
  • 695.jpg
    695.jpg
    526,9 KB · Aufrufe: 349
  • 690.jpg
    690.jpg
    541,9 KB · Aufrufe: 314
  • 688.jpg
    688.jpg
    510,6 KB · Aufrufe: 278
  • 687.jpg
    687.jpg
    520,8 KB · Aufrufe: 279
  • 689.jpg
    689.jpg
    512,5 KB · Aufrufe: 257
  • 694.jpg
    694.jpg
    534,1 KB · Aufrufe: 266
  • 692.jpg
    692.jpg
    525,1 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich doch alles selbsterklärend. Die Kabel mit dem roten und weißen Stecker (Chinch) in den Sub, das andere Ende in den entsprechenden Ausgang deiner Soundkarte. (das ganze 3 mal)
Dann die Lautsprecher entsprechend ihrer Position mit den Lautsprecherkabeln mim Subwoofer verbinden (diese Klemmanschlüsse) (FR=front left usw.)

Achja und du hast 5 Satelliten, 1 Center, 2 Front und 2 Rear also da fehlt nix.

Vom PC aus: Klinke -> Cinch an den Subwoofer (FR, FL, ...). Und vom Subwoofer per Audiokabel an die Lautsprecher.

Ein Center fehlt nicht, der ist bei dir nur nicht anders aufgebaut.

Die Satelliten klemmste unten am Subwoofer an. FL = vorne links, FR = vorne rechts, CEN = vorne mitte, SL = seite oder hinten links, SR = seite oder hinten rechts.