5.1 Lautsprecher

B_Unique

Cadet 2nd Year
Moin...
habe 2 fragen !
Habe mir heute einen Onkyo AVR 507 gekauft und noch keine boxen...

Was haltet ihr von dem Teufel Kompakt 30 ?
(habe im mom nur 150 € zur verfügung)

http://www.teufel.de/Heimkino/Kompakt-30.cfm

und welches kabel sollte ich am besten dazu nehmen ? 1,5mm oder 2,5mm ?

danke schonmal

MFG B_Unique

Hey.
Habe das Concept E Magnum PE welches ja eigentlich baugleich ist, bis auf die Änderung der Endstufe.
Bin echt suuuper zufrieden.
1,5mm reicht locker, hab zwar 2,5mm, aber das ist ja schwerer als die Sateliten. ;)
Alex

du kaufst dir nen 250eur AVR und willst boxen im wert von 150eur anschließen? nicht dein ernst. 1/3 des budgets in den AVR, rest in die boxen. idealerweise sparst du für ein theater80. das passt zu deinem AVR.

beim kompakt30 würdest du ein haufen potenzial verschenken. sprich du hättest ein haufen asche für den AVR umsonst investiert.

Zuletzt bearbeitet:
150€ 6 Kanalboxen und 250€ AVR. Da rollt es mir die Fußnägel hoch. Ich würde dir eh empfehlen locker mit zwei Regallautsprechern ~150-200€ anzufangen und dann langsam aufzurüsten.

ja wollte erst etwas mehr in den avr stecken...und mir die teufel holen damit ich überhaupt erstmal boxen habe...und in zukunft mir etwas anderes kaufen...

aber den AVR findet ihr gut? oder....

super für den einstieg.
an deiner stelle würde ich noch etwas sparen und z.b. das besagte theater80 kaufen.

ja mach ich auch noch....

aber welches kabel sollte ich jetzt nehmen 1,5 oder 2,5mm ???

keim kompakt reicht auch 0,75mm²
oft wird 2,5mm² genommen da es relativ günstig ist.
4mm² ist unverhältnissmäßig teurer

okay...dann werd ich morgen mal los und 2,5mm kaufen....

muss mich hier mal einklinken ...habe gerade einen neuen fernseher gekauft (Samsung UE46B6000) und suche noch ein günstiges aber gutes 5.1 . suche schon eine weile nach einem passendem conpect e von teufel aber welchen receiver könnt ihr empfehlen ? auch diesen avr ?oder etwas anderes ?

ich hab ihn heute angeschlossen...
und bin nur überzeugt von dem Onkyo 507
hat alles was man brauch....
also ich kann ihn nur empfehlen für so wenig geld....

Mad_Mike schrieb:
habe gerade einen neuen fernseher gekauft (Samsung UE46B6000) und suche noch ein günstiges aber gutes 5.1 . suche schon eine weile nach einem passendem conpect e von teufel aber welchen receiver könnt ihr empfehlen ?

Für ein Concept e reicht ein Einstiegsreceiver jedes beliebigen Markenherstellers. Muss halt drauf achten, dass genügend passende Anschlüsse für die Gerätschaften die Du dran schließen willst vorhanden sind. Das war es dann auch schon.

Zurück
Oben