5.1 Lautsprecherset ohne Sub Kaufberatung!

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe einen 7.1 Denon Receiver und einen aktiven Subwoofer bekommen und brauch jetzt eigentlich nur noch die 5.1 Lautsprecher dazu.

Mir wäre es lieber, wenn die Lautsprecher aus Holz sind und kein Plastikgehäuse. Der Klang soll da besser sein, richtig?
Mein Budget wären bei ca. 400 €. Kann man da ein Lautsprecherset bekommen für die untere mittelklasse oder doch mehr ausgeben?

Ich bin gern bereit für Vorschläge. Danke euch im Voraus!

EDIT:
Receiver ist DENON AVR-1907, nicht 1911! Sorry!
hier der Link: http://geizhals.at/a214254.html

Subwoofer: aktiv Yamaha Subwoofer System YST-SW90
20cm Konus-Tieftöner, Die Ausgansleistung liegt bei 100W (5 Ohm). Die Leistungsaufnahme liegt bei 80W. Tiefbassfilter fängt bei 50Hz an und endet bei 150Hz. Zwischen 23Hz und 170Hz verläuft der Frequenzgang.

Standfüße könnte ich auch verwenden.

Wird eigentlich nur für Heimkino verwendet und nur wenig Musik!

Raumgröße ca. 24m²

Budget ist jetzt bei 600 Euro!

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Subwoofer genau ?

Dann wärs übrigens nur noch 5.0..... die 1 steht für den Sub ;-)

5.1 ohne sub ist 5.0

Ja, somit ist es 5.0! Sorry!

Ich sag dir nachher, welchen Yamaha Subwoofer ich habe. Ich bin gerade in der Vorlesung :D

2x Heco Victa 500 = 250€ als Front
2x Heco Victa 200 = 100€ als Rear
1x Heco Victa 100 = 60€ als Center

Macht zusammen etwas über 400€

ich würde das evtl nach und nach kaufen. boxen kauft man sich ja nicht jedes jahr neue, da könnte man auch etwas mehr ausgeben. ich würde mir evtl. erstmal 2 von denen kaufen http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=2&category=1 und wenn wieder geld da ist nochmal 3.
aber auf jedenfall mal in nen hifi laden gehen (nicht mm oder saturn) und mal probehören.

Ohne näheres zu kennen (Welcher Receiver, welcher Sub, welchen Raum gilt es zu beschallen, Standlautsprecher möglich etc. etc.) werfe ich einfach mal Jamo oder Heco als Hersteller in die Runde.

Wenn du das Jamo 506 HCS 3 noch irgendwo auftreiben könntest, wäre dies z.B. ne Möglichkeit.

/Edit

An nen Receiver dieser Preiskategorie hängt man aber net ein 400€ LS-Set ;)
Da würde ich auch eher zu einem Kauf in Raten tendieren..

Das Problem liegt bei meinem Vater, natürlich würde ich auch mehr ausgeben wollen. Jedoch sieht mein Vater das nicht ein und ist gegen einen höheren Preis für Lautsprecher und wenn ich widerwillen handel dann redet mein Vater nicht mehr mit mir. Ist leider so :/
Mein Vater versteht das nicht.

Also der AVR ist schon ganz nett :), der verdienst schon was gutes.

Wie groß ist dein Raum wo das ganze betrieben wird?

Da würde ich nochmal ein eindringliches Gespräch mit Deinem Vater führen.
Ich nehme an der AVR und der Sub wurde auch von ihm finanziert?
Denn für 400€ LS hätte es auch ein Einsteigermodell der gängigen Hersteller Denon, Onkyo, Yamaha getan..

Besteht die Möglichkeit, dass Du etwas zu den 400€ zuschießt?

Dann erklär ihm das der Wert für die LS ca. das mindestens das 2 besser das 3fache betragen. Dann hätte man dir einen Denon 1611 geben sollen :)

Das bereits erwähnte Heco victa sett wäre eine günstige möglichkeit. Hast du platz für Srand LS oder können es nur Regal LS sein?

Ja, ich rede nochmal mit meinem Vater.

Die Möglichkeit besteht, dass ich Geld dazuschießen könnte.

Was schlagt ihr vor? Wieviel muss ich drauflegen? bzw. Gesamtpreis ?
Ergänzung ()

Ich könnte auch Standlautsprecher aufstellen. Wäre mir vielleicht sogar lieber, da sie bestimmt in Ohrhöhe aufgestellt werden.

Mein Vater ist der Ansicht, dass ich kein High End Sound brauche ...

naja, High End Sound BEGINNT bei so 3000€ :D
Ergänzung ()

Was soll damit schwerpunktmäsig gemacht werde? Heimkino (Bluray/DVD), Musik, Spiele.....?

was ist es denn nun für ein Subwoofer?

für 400€ Lässt sich auch was finden.
wobei man bei 1000€ etwas Auswahl hätte.
bei 2000€ Findet man dann schon recht gute Sachen.
Darüber Hinaus ist natürlich auch keine Grenze Gesetzt.

Daher sollte das Budget vor der Beratung schon Fix sein...

Ich empfehle einfach in dem Gespräch mit deinem Vater vorzuschlagen, dass ihr gemeinsam einen HiFi-Laden (für den Anfang tut es auch ein Blödmarkt oder Saturn) aufsucht und wenn ihr euch auf ein Budget geeinigt habt, da einfach mal ein paar Sets vorführen lasst.
In den beiden genannten Märkten sind meist die Einsteigermodelle der gängigen Hersteller aufgebaut.

Aber ein HiFi-Laden hat immernoch mal mehr Auswahl und vor allem mehr Ahnung von der Materie.
Beratung und Service ist sehr wichtig, da man fast immer auf Probehören (u.U. auch in den eigenen 4 Wänden) angewiesen ist.
Empfehlenswerte Marken (Aufzählung nicht abschließend): Canton, KEF, Wharfdale, B&W, Monitor Audio, Nubert (nur über deren Homepage oder im eigenen Ladengeschäft zu beziehen), Klipsch, Heco ...

Eine Hörprobe ist aussagekräftiger als viele Überredungsversuche.
Und wenn dein Vater nur halbwegs technik-/multimediabegeister ist, wird er sehr schnell vom HiFi-Virus angesteckt sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben