Jungs, er hat Brüllwürfel, jetzt will er was neues haben - und Ihr empfehlt ihm wieder Brüllwürfel.
PC-Lautsprecher. Wenn ich sowas lese, krieg ich Gänsehaut. Furchtbar.
Also: für 600€-800€ kommt man für komplette Sets nur schwer um Teufel herum. Das Theater 2 sieht sehr gut aus, die Satelliten haben ausreichend große Tiefmitteltöner, und besonders gut für Heimkino sind die rückwärtigen Dipol-Lautsprecher.
Der Center, zu dem Teufel
Bahnbrechend und ein Vorbild für viele weitere Boxenmodelle war der ausgelagerte Hochtöner des Centers M 300 C
, ist gerade deswegen Schrott, aber man kann mit leben.
Wegen des Abstandes zwischen Hoch- und Tiefmitteltöner bei den Frontlautsprechern würde ich es eher für größere Hörabstände >3m benutzen, wenn Du den Platz hast ist das natürlich kein Problem.
Dem Gegenüber steht die vermutlich sehr breite Abstrahlcharakteristik, die bei Deinen schallharten Seitenwänden für unerwünschte Effekte sorgen wird, besonders bei großen Hörabständen leidet die Ortung. Das ist aber ein Problem fast jeden Lautsprechers in der Preisklasse.
Insgesamt würde ich das Theater 2 als die beste Lösung für Dich sehen. Das oben gesagte gilt auch für das Theater 1, das wegen der kleineren Membran weniger Pegelfest ist.
@gamefaq:
jemand der Absolut Audiophil ist würde mit keinem Sourroundset der Welt Musik hören...
Aber sie hören über Fehlkonstruktionen wie denen von Wilson Audio.
Surroundsets sind sehr wohl für Musik geeignet, allerdings nicht jedes. Brüllwürfel und anderer Schmodder natürlich nicht, aber ausgewachsene Lautsprecher kommen auch damit wunderbar klar.
ebensowienig wie ein wahrer Heimkino Liebhaber sich nie Boxen von deinen 3 genannten Marken hinstellen würde...
Bei Wharfedale und Canton (LE-Serie) würde ich persönlich Dir recht geben, trotzdem tun es viele wahre Heimkino-Liebhaber.
Nubert da mit reinzuziehen ist aber schon ein starkes Stück. Die Lautsprecher von Nubert sind denen von Teufel technisch weit voraus. Das schlägt sich bei den kleinsten natürlich auch im Preis wieder.
Dabei gebe ich nicht einen Cent auf irgendwelche Empfehlungen von den Lachzeitschriften. Und irgendwelche lächerlichen THX-Zertifizierungen jucken mich auch nur nen feuchten.
Gruß
Morgoth