5.1 + Mikro?

KBUZ

Lt. Junior Grade
Hallo.

Habe das Asus P4C800-E Deluxe mit Onboard Sound.
Ausserdem habe ich ein 5.1 System installiert, welches alle 3 Eingänge (inkl. Mikrofon) nutzt (für je 2 Kanäle).

Frage: Kann ich mein Mikrofon noch zusätzlich anhängen? Beim Gehäuseanschluss (habe im Moment kein funktionierendes um es auszutesten)? Falls es möglich ist würd ich mir eins kaufen. Oder ist da die "Soundkarte" überfordert?

cool, dass dein 5.1-system die eingänge der soundkarte nutzt. da dürfte eigentlich kein sound zu hören sein. das p4c800-e deluxe hat nur 3 buchsen onboard, wenn du da schon nen 5.1-system dran hast, dann brauchst du eine neue soundkarte um sowohl das 5.1-system alsauch das mikro daran zu betreiben.

so long and greetz

nene...

Das problem kenne ich. Das war bei meinem Asrock K7V4TA-Pro auch so.
In der Anleitung stand das es 5.1 fähig ist und ich hatte nen Logitech X-540 dran. Klappte auch soweit...nur das iwann der Mic Eingang kaputt war. War auch iwie logisch *G*
das selbe war aber auch beim nem Board von Asus der Fall und beide hatten nur 3 Buchsen.

Hallo Leute,
hab glaube ein Problem das hier rein passen könnte.

Also ich hab ein 5.1 System, und ein 5.1 USB Headset von WhitCom WH-H0022.
Übrigens hab ein Motherboard das: Gigabyte GA-MA69VM-S2 heißt

Also wenn ich beides anschließe dann funktioniert nur das was als letzteres angeschlossen wurde.
Wie kann man es machen das alles beide funktioniert ?
Kann man das evtl. mit nem Treiber lösen will nix für Hardware investieren?!

Mfg

Also wenn du das USB Headset anhängst, dann kommt Sound auf deinem Headseat + Das Micro des Headsets funktioniert? UNd wenn du das headset ausziehst kommt der Sound wieder auf dem 5.1 System?

Zurück
Oben