5.1 mit Nubert nuPro umsetzen?

Excelmania

Lieutenant
Hallo.

Ich nenne schon ein Paar nuPro A100 und ein nuPro AS250. Jetzt erscheinen auch Standlautsprecher. Ich würde gerne die A100 künftig als Rear und für vorne mit zwei A-500 holen.

Mit welchem AVR kann ich das Ganze über eine Fernbedienung bedienen? Welche Anschlüsse sind von Nöten? Gibt es eine Alternative zum AVR?

Das macht doch irgendwie keinen Sinn mit Vollaktiven Stereo Lautsprechern... :rolleyes:
Würde eher die NuPros verkaufen und ganz normale Passiv-Lautsprecher samt AVR nehmen.

dem schließe ich mich an
einfach auf nuBox oder nuLine umsteigen

Du benötigst einen A/V-Receiver mit Pre-Outs (z.B. Denon X3200W) oder eine reine A/V-Vorstufe.
Der Griff zu aktiven Lautsprechern für ein Surroundsetup kann durchaus sinnvoll sein, ob das bei den Nubert der Fall ist sei mal dahingestellt.

Den Marantz SR 5009 gibt es ab ca. 480€. Der hat die nötigen Pre-Outs.
Hatte mir das auch mal überlegt, mit der JBL LSR 3er Serie. Aber mir fehlt einfach der Platz :(
Daher bleibe ich beim Nubert nuPro AS-250. Ein tolles Stück Technik.

bei den nuPro handelt es sich um LS, die "eigentlich" eher für den Betrieb an einem PC gedacht sind. Das sieht man ja an der Lautstärke Einstellung per FB, den verschiedenen Eingängen usw.
Also diese elementaren Funktionen wären beim Einsatz an einem AVR doppelt vorhanden.

ich habe nichts gegen voll-aktive LS, aber diese sind da irgendwie nicht die richtigen.

Die Lautsprecher sollen dann wo betrieben werden? Am PC, für den TV?
Zum Rest wurde eigentlich alles gesagt.

Zurück
Oben