5.1 Musik-Wiedergabe unter Vista ?

M

MiHi

Gast
Hallo alle,

neues System, Vista 32 drauf, X-fi Gamer rein, neuste Treiber drauf.
Alles eingestellt auf 5.1 Lautsprechersystem (Teufel E-Concept), in Creative-Konsole und in Vista.
5.1 Wiedergabe in Spielen und DVD funkt wunderbar. :D
Wenn ich aber mal Musik hören möchte, ob mit Mediaplayer oder iTunes kommt nur aus den Front-channels. Hinten links und rechts bleibts taub.
Hab schon uberall mal in den Foren geschaut, aber nix wirklich hilfreiches gefunden. :freak:
Hat wer einen Tip?

Thx und Gruß

Mihi

Dass du nur Stereo bei Stereoquellen hast ist an und für sich korrekt. Willst du das ändern, such die CMSS-Einstellungen deiner X-Fi und stell CMSS-3D ein.

Danke für die fixe Antwort.

Habe ich gleich nochmal überprüft. Funkt aber nicht. Eingeschalten, Surround und so, auf ein, aus , automatisch. Hilft alles nix.
Wundert mich halt nur, unter Xp hats funtioniert. War da allerding ne Audigy ZS.
Aber wenn die neue Technik besser sein soll dann solls gefälligst auch funktionieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
X-Fi CMSS-3D
Upmix Modus -> Stereo-Surround
Upmix -> Automatisch

Regler auf 50%

Dann *muss* das eigentlich gehen :rolleyes:

Nix. Mag nicht. Ich mein, ist ja nicht sooo wichtig. Aber ich mag trotzdem überall Musik haben. :freak:

Thx trotzdem

Dann hast du wohl ein Software-Problem. Hast du die neuesten Treiber, oder besser, die Youp-Pax-Treiber installiert? Letztere können alles etwas besser, zumindest funktionieren sie komplett und die vollständige Creative-Software ist auch dabei. ;)

Zurück
Oben