App für LAN Musik Wiedergabe

SaxnPaule

Fleet Admiral
Hallo Community,

Ich möchte ein ausgemustertes Smartphone für meine Tochter zum Musikplayer umfunktionieren.

Soundausgabe entweder per BT oder Klinke.

Jetzt suche ich nach einer App, mit der ich Musik vom NAS abspielen kann. Ob per SMB Freigabe oder Dlna ist mir egal.

Schön wäre es, wenn die Ordner mit Cover angezeigt würden.

Wichtig ist, dass die App keinen Internet Zugriff benötigt, da das Smartphone keinen haben wird.

Kann mir jemand eine passende App empfehlen?

VLC?

Ja, funktioniert prinzipiell, ist aber alles andere als kinderfreundlich. In der Ordneransicht gibt es leider auch keine Covers.

Bei MediaMonkey kann ich leider keine Netzwerkpfade hinzufügen und auch keine DLNA Order pinnen, so wie ich es sehe.

Auxio scheint nur für lokale Medien zu sein. SpotTube schaue ich mir jetzt mal an. Sieht vielversprechend aus.
Ergänzung ()

SpotTube ist nix für lokale bzw. Netzwerkwiedergabe. Genau wie alle anderen Apps die in der entsprechenden github Kategorie sind. Habe so gut wie alle durchprobiert.
Ergänzung ()

Andere Idee: Hat schonmal jemand Jellyfin als MP3 Server/Player probiert? Würde das funktionieren?
Gerade eine Coveransicht der Verzeichnisse wäre schön.

Edit: Jellyfin ist perfekt. Tut genau was es soll und ist auch auf dem Client kinderleicht zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
SaxnPaule schrieb:
Bei MediaMonkey kann ich leider keine Netzwerkpfade hinzufügen und auch keine DLNA Order pinnen, so wie ich es sehe.

Auxio scheint nur für lokale Medien zu sein. SpotTube schaue ich mir jetzt mal an. Sieht vielversprechend aus.
Natürlich geht das.

Zurück
Oben