5.1 oder 2.1 soundsys ~ 150 euro

was willst du denn hauptsächlich damit machen?
zockst du nicht mit kopfhörer?
brauchst du bei filme 5.1?

Bei 150€ würde ich auf ein gutes 2.1 System setzen. In der Preisklasse bekommt man leider nur die sogenannten 'Brüllwürfel'.

wichtig ist auch zu wissen ob du schon einen externen 5.1 decoder / verstärker hast oder das system ein 5.1 verstärker haben muss. wenn du keinen decoder mehr benötigst wäre z.b. das teufel Concept E 100 ne option. ist aktuell im angebot für 129€ mit verstärker im sub. wenn du also schon die anlogen ausgänge am PC hast würde dies reichen. tests allesamt sehr gut.

link teufel.de

Zuletzt bearbeitet:
Oder man spart noch mal ein Paar Monate und holt sich gleich ein System von Teufel mit Decoder 5.1 so mache ich es!

Muss nur noch auf rückzahlungen warten :)

http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/

Kauf dir eine Teufel 2.1 System. Du wirst deine Freude daran haben. Genau das Richtige für deine angegebenen Anwendungen!

was gäbe es alles für 150 euro wo "gut" ist??
Ergänzung ()

ich hab jetzt so ein wenig geschaut und hab 2 rausgesucht:
2.1 Edifer S530
5.1 Teufel Concept E 100

kan mich aber nicht entscheiden ob 2.1 oder 5.1
hat jemand eines der soundsysteme??
kan er dieses auch weiterempfehlen??

wenn du an deiner soundkarte die ausgänge für 5.1 hast (wovon ich bei deinem sys ausgehe) wird dir das E 100 reichen. willst du aber auch nen externen player (sprich DVD, playsi oder x360) anschließen brauchst du noch einen extra decoder. für reinen PC betrieb wird das set allein schon genügen

Musst aber bedenken dass das Teufel nicht so klingen kann wie das Edifier, das is allein schon Sat.-technisch nicht möglich.
Ich rate dir zum Edifier, wenn du aber hauptsächliche Filme schaust bist du mit nem 5.1 besser bedient, macht einfach mehr Spaß.

die werden sich nicht viel nehmen. kann gut sein das es sogar ein auslaufmodel ist und durch das aktuelle desgin ersetzt wird. wenn du mehr musik spielst, bleib lieber bei dem 2.1 anstelle der brühwürfel

Das Teufel Kompakt 30 läuft allerdings nicht ohne Receiver (der nochmal 100-200 kostet).
Es sei denn du hast schon einen.

Am besten Sparen und sich davon eins sich holen, dann hat man gleich was gutes auch für später, jeden fals meine ich das so ..., diese anderen hier benanten kenn ich nicht mal :(

Von jedem den ich Kenne sind begeistert von Teufel obs die Motive reie war oder die E reie

http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben